.htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess

    Hab mal eine Frage...

    Ich hab n kleines Loginsystem für meine Seite gebaut. Ziemlich billig eigentlich. Aber es läuft, und das zählt.
    Damit will ich die verwalten um nicht immer neue Dateien hochladen zu müssen.

    Als Passwortschutz verwende ich .htaccess und .htpasswd. Das macht am wenigsten Mühe.

    Ich würde jetzt gerne den Benutzernamen, den ich im Dialog zur Passwortabfrage angebe an PHP übergeben. Ist das möglich? Dann bräuchte ich nicht zusätzlich immer den Autor der News einzutragen.

    Wenn es nicht möglich ist, werde ich wohl notgedrungen einen PHP-Passwortschutz basteln...

  • #2
    Guck dir mal PHP Auth an.

    Kommentar


    • #3
      Danke, daran hab ich noch garnicht gedacht.

      Scheint, als würde es damit gehen. Hab mich nur flüchtig damit auseinander gesetzt. Werde es nächstes WE frühestens schaffen^^

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X