BIOS zurückstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS zurückstellen

    Hi!

    Ich hab' ein Problem und zwar hat mein kleiner Bruder im BIOS seinen FSB von 133 auf 166 hochgestellt. Nun ist das Problem, dass sein Mainboard nur max. 133 akzeptiert, sich also immer am anfang beim booten aufhängt, wenn es den Prozessor anspricht und feststellt, dass er falsch getaktet ist. Wie bekomme ich die BIOS Einstellungen so wieder zurückgesetzt? Derzeit lädt er gar nichts, komme also nicht so in das BIOS. Auch der Hinweis aus dem handbuch vom Mainboard sagt nur "Press Enter". Das bewirkt aber auch nichts...

    Muss noch nicht einmal die Möglichkeit sein nur den FSB zurückzusetzen. Auch ein komplettes resetten vom BIOS wär' ok.

    MfG Shurik'N Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

  • #2
    Re: BIOS zurückstellen

    Original geschrieben von ShurikN
    Auch ein komplettes resetten vom BIOS wär' ok.
    auf den neuen Mainboard gibt es meist einen offenen Jumper, welcher durch Kurzschließen BIOS zurücksetzt. Lese also das Handbuch.

    Ansonstens Quick 'n Dirty: Mainboardbatterie abklemmen/entfernen und wieder anschließen/einbauen, tuts auch.

    Kommentar

    Lädt...
    X