Headertext in PHP-Scripten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headertext in PHP-Scripten

    Hallo,
    ich sehe immer wieder, dass Authoren in ihren Scripten am Anfang einen riesigen Kommentarblock haben.
    Also z.B.
    Code:
    <?
    /*
    Scriptname: ...
    Filename:   ...
    Input:      ...
    Output:     ...
    
    Author:     ....
    ...
    */
    .
    .
    .
    ?>
    Gibt es dazu ein bestimmtes Programm, mit dem ich einen solchen Header erstellen kann (also ich muss nur meine Daten eingeben und der schreibt in mir z.B. in ein großes Textfeld, dass ich ihn nur noch einfügen muss)

  • #2
    Schreib dir doch einfach ein kleines PHP Script dafür

    Kommentar


    • #3
      manche benutzen dieses System um ihre skripte (bei größeren Projekten) über ein CVS-System verwalten zu lassen.

      Manche machen das auch nur, weils irgendwie zum "guten Aussehen" im Code gehört...

      Wenn du einfach ein paar infos reinbauen willst, weil du etwas mit mehreren Leuten entwickelst, reichen eigentlich folgende angaben (so mach ich das, wenn ich nicht per CVS arbeite):
      -Author
      -erstellt
      -letzte Änderung
      -von wem
      -version
      -zweck der datei
      -was ist noch zu machen *

      das was ist noch zu machen läuft bei uns folgendermaßen:
      Code:
      [ ] todo 1
      [x] todo 2
      [ ] todo 3
      Das x steht für erledigt

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tipps !
        Falls jemand doch ein Programm findet, dann einfach hier posten !

        Kommentar

        Lädt...
        X