mail direkt weiterversenden ohne zu decoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail direkt weiterversenden ohne zu decoden

    Guten Tag

    Ja, ich weiß: Schon wieder ein "Wie-geht-das-mit-dem-Mailversenden"-Thema.

    Die Suche hier im Forum war jedoch bislang erfolglos und ich denke diese Fragestellung ist auch etwas anders gelagert:

    Eine Mail wird direkt an ein Script weitergereicht und dort empfangen:

    PHP-Code:
    if ($datenstrom=fopen("php://stdin","r")) {
         while (!
    feof($datenstrom)) {
           
    $email.= fgets($datenstrom,4096);
            }
         
    fclose($datenstrom);
        } 
    So, jetzt liegt die mail komplett als Sting vor.

    Meine Frage ist, ob es einen Weg gibt, die mail komplett so wie sie im Sting $email vorliegt an eine oder mehrere Adressen weiter zu leiten.

    Ich möchte die mail NICHT decodieren, neu zusammenbasteln und dann versenden. (das ist ja in vielen anderen Themen schon behandelt worden.)

    Für Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar.

  • #2
    wie wärs einfach mit mail() weiterschicken?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Dann landen alle Header, attachments, text- und html-Parts der mail als Quelltext in der neuen mail.
      Die ursprünglich eingehende mail soll jedoch so wieder weitergesendet werden, wie sie angekommen ist. (also attachments im Anhang, usw.)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von noonesname
        Dann landen alle Header, attachments, text- und html-Parts der mail als Quelltext in der neuen mail.
        Die ursprünglich eingehende mail soll jedoch so wieder weitergesendet werden, wie sie angekommen ist. (also attachments im Anhang, usw.)
        Dann musst du direkt mit dem sendmail/oder ähnliches quatschen, d.h. Server-Verbindung aufbauen mit Port 25, glaub ich, und dann ggf. noch die entsprechenden RFCs durchlesen, aber ich glaub die E-Mail-Klasse von TBT macht direkt das für dich, kannst ja mal einen Blick in die Codeschnippsel werfen und dir das Ding genauer anschauen!

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X