decimal und datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • decimal und datenbank

    hallo und guten morgen. ich hab hier schon ziemlich lange gesucht, aber leider nix passendes gefunden. folgendes prob.

    ich übergebe aus einem formular einen betrag. z.b. 3,57 € und trag in die db. vorher natürlich komma in punkt umwandeln. leider klappt es nicht! in der db erscheint nur 3.00. die spalte in der db ist decimal(10,2). ich benötige aber die nachkommastellen um später damit rechnen zu können. wo muss ich ansetzen?
    PHP-Code:
    $cash number_format($summe2'.'',');  // eintrag mit '.' statt ','
    include("connect/connect.php");
    $query "INSERT INTO test SET cash='$cash'";
    $result mysql_query($query);
    echo 
    $query
    die ausgabe klappt prima. (wenn ichs per hand reinschreibe)
    PHP-Code:
    <? $summe = number_format($row->cash, 2, ',', '.'); echo $summe; ?>

  • #2
    number_format erwartet bereits einen Punkt als Dezimaltrenner.

    Wenn du dir $query mit echo hättest ausgeben lassen, hättest du das auch gemerkt.

    Benutze doch einfach str_replace um das Komma durch einen Punkt zu ersetzen.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke für den tip. hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X