php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Subdomains gegenseitig Verlinken?


 
Meillo
22-03-2005, 12:32 
 
Bringt es was Subdomains einer Domain gegenseitig zu verlinken, oder werden die durch Google schon automatisch erfasst?

Bsp:
sub1.domain.tdl
sub2.domain.tdl
sub3.domain.tdl

 
Wurzel
22-03-2005, 13:34 
 
google sieht subs als eigenständige domain. also kannst du sie auch verlinken. die frage ist nur wie. von a<=>b ist nicht unbedingt ideal. und wenn du es übertreibst, kannst du damit auch die hauptdomain kicken ;)

 
Berni
01-04-2005, 10:56 
 
das ist nicht ganz richtig.
Subdomains werde im Moment sehr hoch gewichtet.

Ich würde aber auch vorsichtig sein. Wenn auf allen Seiten der gleiche Content bzw nur sehr wenig steht , besteht die Gefahr durchaus das deine Seite aus dem Index fliegt.

cu
berni

 
Meillo
01-04-2005, 14:54 
 
Original geschrieben von Berni
Subdomains werde sehr hoch gewichtet.wie meinst du das?

--

Ich habe diverse (unterschiedliche) Projekte von mir auf Subdomains "ausgelagert"
Bis jetzt verlinkt nur die Hauptdomain auf die einzelnen Subdomains (Baumstruktur), und die Subdomains zurück zur Hauptdomain.

Die Frage ist, ob es Sinn macht zusätzlich die Subdomains direkt zu verlinken, oder nur über die Hauptdomain.

 
Wurzel
01-04-2005, 15:04 
 
so wie du aktuell verlinkst, halte ich das für suboptimal also:

haupt => sub1
sub1 => haupt
haupt => sub2
sub2 => haupt
...

ich würde eher von der haupt zu 1 oder 2 subs verlinken, dafür die subs untereinander themenrelevant verlinken. aber wiederum nicht jede sub miteinander. google wird nachgesagt, dass es (link)netzwerke erkennt. eine zu intensive verlinkung kann dann auch nach hinten losgehen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.