Subdomains gegenseitig Verlinken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomains gegenseitig Verlinken?

    Bringt es was Subdomains einer Domain gegenseitig zu verlinken, oder werden die durch Google schon automatisch erfasst?

    Bsp:
    sub1.domain.tdl
    sub2.domain.tdl
    sub3.domain.tdl
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    google sieht subs als eigenständige domain. also kannst du sie auch verlinken. die frage ist nur wie. von a<=>b ist nicht unbedingt ideal. und wenn du es übertreibst, kannst du damit auch die hauptdomain kicken
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      das ist nicht ganz richtig.
      Subdomains werde im Moment sehr hoch gewichtet.

      Ich würde aber auch vorsichtig sein. Wenn auf allen Seiten der gleiche Content bzw nur sehr wenig steht , besteht die Gefahr durchaus das deine Seite aus dem Index fliegt.

      cu
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Berni
        Subdomains werde sehr hoch gewichtet.
        wie meinst du das?

        --

        Ich habe diverse (unterschiedliche) Projekte von mir auf Subdomains "ausgelagert"
        Bis jetzt verlinkt nur die Hauptdomain auf die einzelnen Subdomains (Baumstruktur), und die Subdomains zurück zur Hauptdomain.

        Die Frage ist, ob es Sinn macht zusätzlich die Subdomains direkt zu verlinken, oder nur über die Hauptdomain.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          so wie du aktuell verlinkst, halte ich das für suboptimal also:

          haupt => sub1
          sub1 => haupt
          haupt => sub2
          sub2 => haupt
          ...

          ich würde eher von der haupt zu 1 oder 2 subs verlinken, dafür die subs untereinander themenrelevant verlinken. aber wiederum nicht jede sub miteinander. google wird nachgesagt, dass es (link)netzwerke erkennt. eine zu intensive verlinkung kann dann auch nach hinten losgehen.
          Kissolino.com

          Kommentar

          Lädt...
          X