[Funktion] Formulardaten in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Formulardaten in php

    Hallo Leute,

    in dem kleinen Beispiel unten verwende ich eine Auswahlliste eines Formulars als Teil eines Menus. Dabei kann ich mit dem Event-Handler "onChange=..." ein Funktion aufrufen und entsprechend dem angewählten Menupunkt das Programm steuern. Mittels JavaScript funktioniert das schon, jedoch möchte ich statt dem JavaScript eine php Funktion verwenden. Jedoch kann die php Funktion mit "onChange=..." scheinbar nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    [PHP]
    <!--Menü "sortieren"---------------------------------------------------------->
    <form action="" id="menusortieren">
    <select style="background-color:#AAFFAA" name="sortieren" size="1" onChange="auswahl(value)">
    <option value="leer">-sortieren-</option>
    <option value="datum">nach Datum</option>
    <option value="alter">nach Alter</option>
    </select></form>
    <!----------------------------------------------------------------------------------->

    <script type="text/javascript"><!--
    function auswahl(x){
    alert("du hast gewählt "+x);
    }
    //-->
    </script>
    [PHP]

  • #2
    boah mach mal n [/PHP] tag - damits auch klappt du boon

    so, und nun lern dann mal den unterschied zwischen PHP und Javscript *is doch net zum aushalten*
    Zuletzt geändert von Benny-one; 28.03.2005, 18:21.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Schade mit der Antwort kann ich nichts anfangen.

      Kommentar


      • #4
        am sollte dir php wegsperren...
        dein HTML code hat 0,0 mit php zu tun. und sowas wie onChange ist 100% javascript.
        und wenn du sortieren willst, dann bau mit HTML ein Formular, mit nem absende button und übermittel das an eine php datei und die soll dann deine gewünschte funktion oder sortierung machen
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          das mit dem absende button habe ich schon probiert, funktioniert auch ohne Probleme aber den mag ich einfach nicht weil er die Seite neu aufruft!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X