mails kommen nicht richtig an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mails kommen nicht richtig an

    Hallo,

    ich hoffe jemand weiß ne Lösung. Mein Problem: ich versende über php eine Html-Mail


    $body = "<html><BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF"><table border=\"0\" <p>";
    $body .= "$message[2]\r\n\r\n<p>";
    body .= "$message[3]\r\n\r\n<br>";

    wenn ich die Mail über unseren Mailserver versende (ralf@hohenloher-immobilien.de), dann kommt alles gut an, jetzt habe ich einen Test mit der kostenlosen ...@web.de Adresse gemacht. Und hier kommt nur der erste Body-Teil an, also die Teile $message[2] und $message[3] kommen nicht an. Weiß jemand warum?

    Und wenn ich einen Html-mail mit php an AOL sende, dann wird der Html-Code nicht interpretiert sondern es steht nur der Html-Code mit <htm><BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF">.... Was läuft hier falsch?

  • #2
    es kann nicht zufällig sein, dass du vergessen hast den mail typ als text/html zu deklarieren????
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      jetzt hab ich den Fehler gefunden, ich habe die verschiedenen body-Teile mit <html><body>....</body></html> jeweils abgeschlossen, die html und body - tags müssen alle body-Teile umschließen und dann hats geklappt. Den mail - typ hatte ich näähhmlich als text/html deklariert.

      Kommentar

      Lädt...
      X