Frage nach Link wenn offset in einer funktion ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach Link wenn offset in einer funktion ist!

    Hi!
    Ich habe da ein Problem! HAbe eine offset zählung geschrieben, nur leider weiß ich jetzt nicht weiter, die zählung ist in einer funktion switch($op) wie ihr sehen könnt
    aber so:

    a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset='.($offset-5).'">


    geht der link nicht er zeigt mir jedenfalls nicht die anderen ergebnisse an!
    kann mir jemand helfen?


    der code:
    ---------------------------------
    function buchsuchergeb
    .........
    ........
    if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;
    $diff = 5;
    $r = mysql_query("SELECT count(*) FROM radissonbuchung where bcnummer='$bcnummer'");
    $anz = mysql_result($r,0);
    if (!$offset || $offset<0) { $offset = 0; $disabled[prev] = TRUE; }
    if (($offset + $diff) >= $anz) { $diff = $anz - $offset; $disabled[next] = TRUE;}
    $r = mysql_query("SELECT * FROM radissonbuchung where bcnummer='$bcnummer' LIMIT $offset,$diff");
    $Counter = 1;
    while ($daten = mysql_fetch_array($r)) {
    ...........
    ...........
    }}
    if ($disabled[prev]!==TRUE) echo '<div class=hsmall align=center><a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset='.($offset-5).'">Vorherigen 5 Buchungen</a>';
    if ($disabled[next]!==TRUE) echo '<div class=hsmall align=center><a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset=='.($offset+5).'">Nächsten 5 Buchungen</a>';
    }}


    switch($op) {

    case "buchsuchergeb":
    buchsuchergeb($bcnummer,$mail);
    break;

    ...........

  • #2
    hmm,

    wo kommt denn $offset her ? Und was soll diese Abfrage immer !$offset ? Du fragst doch Zahlen ab und willst sicherlich testen ob $offset vorhanden ist, das muss heissen !isset($offset) , dann sind da fehler drin wenn es !== heisst sollte es != bzw. <> heissen. Dann ist da noch dass du nichts übergibst in der function , da fehlen die beiden Variablen bei der Definition der Function.

    Kommentar


    • #3
      ?

      also die varaiablen sind drin! hab ich hier nur vergessen!

      wie wo kommt offset her?

      also bisher ging das immerso wenn ich das als einzelne datei geschrieben habe! nur jetzt halt nicht weil es in einer funktion steht! da gibt es eine funktion mit einer eingabe die dann die werte in diese funktion hier übertragt per: echo "<form action=admin.php?op=buchsuchergeb method=post>";

      nur möchte ich jetzt die nächsten 5 ergebnisse angzeigt haben damit mir nachher nicht 1000 ergebnisse angezeigt werdena also fünf auf einer seite und dann die nächsten fünf auf der nächsten!

      kannst du mir weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        naja wie wird $offset an die function übergeben wollte ich wissen ?

        Kommentar


        • #5
          hi

          nein offset wird nicht übergeben taucht ja erst dort in der funktion auf!

          also?

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            poste mal bitte diese besucherbla Function komplett.

            Kommentar


            • #7
              hier

              Hier beide funktionen die mit dem post und die mit dem offset! hoffe du kannst mir helfen verzweifel langsam , wie kann ich sonst die datenansicht unterteilen 5 auf dieser dann die nächsten 5!?


              function buchsuche (){
              echo "<center><table hight=8 width=500 border=0 cellspacing=3 cellpadding=3>";
              echo "<form action=admin.php?op=buchsuchergeb method=post>";
              echo "<tr>";
              echo "<td width=250 colspan=4><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Book&Collect-Nummer:</b></div></td>";
              echo "<td width=250 colspan=4><class=textsmall><div class=hsmall align=center><input type=\"text\" name=\"bcnummer\" size=\"40\" maxlength=\"60\"></div></td>";
              echo "</tr><table>";
              echo "<table hight=8 width=500 border=0 cellspacing=3 cellpadding=3>";
              echo "<tr><td><center><INPUT TYPE='SUBMIT' VALUE='Suchen'</center></td></tr></table></form>";
              print("<br><br><div class=hsmall align=center><a href=\"javascript:history.go(-1)\"><div class=hsmall align=center><br><br><br><br>Zurück</a></div>");
              }


              function buchsuchergeb ($bcnummer){
              $x=mysql_query("select * from radissonbuchung where bcnummer='$bcnummer'");
              $z = mysql_num_rows($x);
              if ($z==0){echo "Es liegen keine Daten vor die Ihrer Abfrage entsprechen!";}
              else if ($z!==0)
              {
              $null='';
              if($bcnummer!==$null){
              $result=mysql_query("select SUM(punkte) from radissonbuchung where (bcnummer='$bcnummer')AND(vorzeichen='-')");
              list($punkte1)=mysql_fetch_row($result);
              $result=mysql_query("select SUM(punkte) from radissonbuchung where (bcnummer='$bcnummer')AND(vorzeichen='+')");
              list($punkte2)=mysql_fetch_row($result);
              $punkte = $punkte2 - $punkte1;
              echo "<br><b>Das Buchungskonto der B&C-Nummer: $bcnummer</b>";
              echo "<br><br><b>Kontostand: $punkte</b><br>";
              echo "<center><table hight=8 width=750 border=0 cellspacing=3 cellpadding=3>";
              echo "<td width=30 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Eintrag:</b></div></td>";
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Buch.-Datum:</b></div></td>";
              echo "<td width=200 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Gastname:</b></div></td>";
              echo "<td width=300 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Buchungstext</b></div></td>";
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Übernachtungen:</b></div></td>";
              echo "<td width=50 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Punkte</b></div></td>";
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Bestätigtung?</b></div></td>";
              echo "<td width=50 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center><b>Ändern</b></div></td></tr>";
              if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;
              $diff = 5;
              $r = mysql_query("SELECT count(*) FROM radissonbuchung where bcnummer='$bcnummer'");
              $anz = mysql_result($r,0);
              if (!$offset || $offset<0) { $offset = 0; $disabled[prev] = TRUE; }
              if (($offset + $diff) >= $anz) { $diff = $anz - $offset; $disabled[next] = TRUE;}
              $r = mysql_query("SELECT * FROM radissonbuchung where bcnummer='$bcnummer' LIMIT $offset,$diff");
              $Counter = 1;
              while ($daten = mysql_fetch_array($r)) {
              $Bestaetigt=$daten["Bestaetigt"];
              $buchnr=$daten["buchnr"];
              $bcnummer=$daten["bcnummer"];
              echo "<form action=admin.php?op=revidieren method=post>";
              echo "<tr>";
              echo "<td width=30 bgcolor=#FAE6C0 ><class=textsmall><div class=hsmall align=center>$Counter</div></td>";
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center>".$daten["Datum"]."</div></td>";
              echo "<td width=200 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center>".$daten["gastname"]."</div></td>";
              echo "<td width=300 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center>".$daten["buchungstext"]."<br><b>".$daten["Anreise"]."-".$daten["Abreise"]."</b></div></td>";
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center>".$daten["uebernachtungen"]."</div></td>";
              echo "<td width=50 bgcolor=#FAE6C0><class=textsmall><div class=hsmall align=center>".$daten["vorzeichen"]."".$daten["Punkte"]."</div></td>";
              if ($Bestaetigt=='ja'){
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0>
              <select name='frei'>";
              writeOptionList1( "radissonjaneinauswahl4", $id1 );echo "</select></td>\n";}
              if ($Bestaetigt=='nein'){
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0>
              <select name='frei'>";
              writeOptionList1( "radissonjaneinauswahl5", $id1 );echo "</select></td>\n";}
              if ($Bestaetigt=='-'){
              echo "<td width=100 bgcolor=#FAE6C0>
              <select name='frei'>";
              writeOptionList1( "radissonjaneinauswahl3", $id1 );echo "</select></td>\n";}
              echo "<input type=\"hidden\" name=\"buchnr\" value=\"$buchnr\">";
              echo "<input type=\"hidden\" name=\"bcnummer\" value=\"$bcnummer\">";
              $Counter++;
              echo "<td width=50 bgcolor=#FAE6C0><center><INPUT TYPE='SUBMIT' VALUE='Ändern'</center></td>";
              echo "</tr>";
              echo "</td></tr></form>";
              }}
              if ($disabled[prev]!==TRUE) echo '<div class=hsmall align=center><a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset='.($offset-5).'">Vorherigen 5 Buchungen</a>';
              if ($disabled[next]!==TRUE) echo '<div class=hsmall align=center><a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset=='.($offset+5).'">Nächsten 5 Buchungen</a>';
              }}

              Kommentar


              • #8
                ??

                ??

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  ich weiss ja nicht was du erwartest aber ich habe auch einem Job nach zu kommen, sorry about it. Kommt Zeit kommt Antwort. *kopfschüttel*

                  Kommentar


                  • #10
                    thnx

                    versteh ich doch! tut mir leid!

                    dachte nur jemand hier hätte eine lösung parat, denk nochmal drüber nach bei gelegenheit ok?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von oli007
                      <a href="admin.php?op=buchsuchergeb?offset='.($offset-5).'">
                      Mehrere Parameter werden durch den Ampersand (das Kaufmanns-und) getrennt:
                      Code:
                      <a href="admin.php?op=buchsuchergeb[b]&[/b]offset='.($offset-5).'">
                      -----------------------------------^
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm das ist schonmal nicht schlecht

                        nur er weiß dann keine daten mehr bei der nächsten seite!

                        weißt du da weiter?

                        Kommentar


                        • #13
                          ;-)

                          nochmal genauer:
                          kann mir jemand sagen wie er variablen mit in den nächsten abschnitt nimmt damit er da die variable bcnummer hat um aus einer tabelle alle dateien zu lesen wo bcnummer meintewegen gleich null ist siehe dazu den code oben? ansonsten sind alle variablen =0 und das geht nicht dann kommt keine anzeige!

                          danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X