LIMIT Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LIMIT Problem

    hallo,

    ich möchte aus einer Tabelle max. 10 Treffer erhalten, das Problem ist nun folgendes:

    es sollen 10 Ergebnisse zu jeder Downloadart ausgegeben werden.

    Mit dem Feld downloadartID wird die Downloadart identifiziert.

    Ein Beispiel:
    PHP-Code:
    ID 11
    spieleID 
    1804
    systemID 
    4
    titel 
    Star Wolves Demo
    downloadartID 
    2
    location 
    XXXX
    upload_datum 
    2005-03-31 10:22:32 
    Es gibt 6 downloadartenIDs: 1-6.

    Nun kann ich ja nicht einfach Limit 0,10 sagen, dann würde ich ja nur 10 Treffer bekommen. Im Endeffekt sollen es dann 60 Treffer sein, zu jeder Downloadart 10 Treffer.

    Ich finde keinen Ansatz wie man das realisieren soll, kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß
    Tim

  • #2
    ich habe ein ähnliches problem.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=52570
    habe leider noch keinen ansatz dafür. falls ich eine antwort erhalte, oder falls ich selbst darauf komme, schreibe ich dir.

    Kommentar


    • #3
      warum dann nicht die downloadarten in einzelne statements packen und per union verknüpfen ... also quasi

      PHP-Code:
      select from tab1 where downloadart 1 limit 10
      union all
      select 
      from tab1 where downloadart 2 limit 10
      union all
      select 
      from tab1 where downloadart 3 limit 10
      usw
      ... 
      Rock on, Chummers
      DrNorton

      Kommentar


      • #4
        @DrNorton

        Danke mit UNION hat das einwandfrei funktioniert !

        Kommentar


        • #5
          ok also nur union ... ... war mir dessen nicht mehr ganz sicher ...
          Rock on, Chummers
          DrNorton

          Kommentar

          Lädt...
          X