Problem beim schreiben mehrer gleichen Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim schreiben mehrer gleichen Formulare

    Hi erstmal

    So ich hab da ein problem mit dem code bzw weiß nicht wie ich das coden soll.

    Ich habe 2 tabellen bei meinen Poll-script. Eine für die frage mit datum und id natürlich. Eine 2. tabelle für die antworten mit der id der fragen_id den klicks und der antwort.

    Das lesen davon und ändern is kein problem aber wie kann ich es schreiben so dass ich mehrer antworten aufeinmal in meherer tabellen schreiben kann.
    D.h. ich habe mehr mal ein Formular in die ich jeweils eine antwort schreibe ( z.b. "ja, find ich gut" und "nein, lass mal lieber" )

    Wie kann ich die nun in jeweils eine tabelle schreiben


    Schonmal danke.

  • #2
    Wie kann ich die nun in jeweils eine tabelle schreiben
    wieso das denn? du hast doch nur EINE:
    Eine 2. tabelle für die antworten mit der id der fragen_id den klicks und der antwort.
    und da wirst du wohl ohne probleme mit INSERT INTO reinschreiben können.

    Kommentar


    • #3
      ich meinte mehr dass ich ja mehrere antworten auf eine frage in die "antwort" tabelle schreiben möchte.

      D.h ich habe zuerst ein Forumal wo ich die frage eingebe und die anzahl der antworten dich ich haben möchte. Dann sende ich das und komme auf eine 2. seite auf der dann X-mal das formaular für antworten kommt.

      Nun muss ich ja jedes formular einzeln in die "antwort" tabelle schreiben. wie mach ich das?

      mit einer while schleife nehm ich mal an. weiß aber nicht wie ich die formaliern soll

      Kommentar


      • #4
        Nun muss ich ja jedes formular einzeln in die "antwort" tabelle schreiben. wie mach ich das?
        Na ganz normal, wie man eben was in die Tabelle schreibt. WO ist das Problem?

        ABER du barauchst das nicht einzeln zu machen. du kannst mehrere Einträge mit einer Query absetzen. Siehe Manual.

        weiß aber nicht wie ich die formaliern soll
        ich weiß nichmal, was formaliern ist!

        Aber guck dir mal lieber die for()- oder foreach()-Schleife an. Idr. macht man das damit.

        Kommentar

        Lädt...
        X