timestamp in Datum umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp in Datum umwandeln

    Hallo Ihr, erstma!
    Ich habe schon einige Erfahrung mit PHP, und habe mal ein einfaches Script programmiert, das den Timestamp [time();] in "zahlen" umwandelt. So konnte ich zum Beispiel den letzten Besuch des Besuchers anzeigen ect. hoff ihr wisst was ich meine. Nun hab ich mich gefragt, ob es einen Befehl gibt, der einen Timestamp in ein Datum wandeln? Also zum Beispiel in 02.03.2005 und am besten noch die Uhrzeit in form von 11:12:13 (h,min,sec) umwandelt (dann gesamt: 02.03.2005 11:12:13). Gibt es sowas? Und wenn nicht, hat dann jemand eine Idee wie man sowas Programmieren könnte?

    Danke im Vorraus!

  • #2
    date()

    also z.B. date("d.m.Y H:i:s", $timestamp);

    Kommentar


    • #3
      Ok danke dir! hat super geklappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X