SAFE MODE uid ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAFE MODE uid ?!

    hallo,

    ich habe mich schon im Forum umgesehen und einiges zum Thema SAFE MODE gefunden.

    Doch leider komme ich an meinem Problem nicht vorbei.

    ich bekomme die bekannte Fehlermeldung
    PHP-Code:
    WarningSAFE MODE Restriction in effectThe script whose uid is 1013 is not allowed to access 
    /cms/images/screenshots/upload/full/1245/27.jpg owned by uid 33 
    ich dachte zuerst das liegt daran das ich das Script per WinSCP hochlade, dann das Script im Browser ausführe. Nun haben ja das Script und das per Skript hochgeladene Bild, unterschiedliche uids.
    Logisch.

    Dann habe ich mir gedacht, wenn ich das Skript selber per Skript hochlade, dürfte sich das Problem doch erledigen.
    Hat es aber leider nihct, der selbe Fehler kommt.

    Wenn ich jetzt per WinSCP die owner prüfe, haben das Skript und das zu änderne Bild, beide den selben owner!
    Ich dachte wenn dies der Fall sein, ist SAFE MODE zufrieden?!

    Habe ich hier was falsch verstanden?

    Danke
    Gruß Tim
    Zuletzt geändert von SOB22; 07.04.2005, 12:10.

  • #2
    Re: SAFE MODE uid ?!

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    aber ganz plötzlich!
    das man jetzt schon wegen fehlermeldungen querscrollen soll, fehlt ja wohl noch.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Das eine Bild hat den Benutzer mit der UserID 33 als Owner, dein Script hat den NICHT als Owner. Versuch mal die CHMODs zu setzen, 0777. Entweder per FTP oder bei hochgeladenen Sachen gehts auch per PHP. chmod hilft dir
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X