[SQL allgemein] php, mysql, LDAP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] php, mysql, LDAP?

    Sorry Leuta, aber ich bin ein totaler neuling was php anbetrifft.
    und gleich zu anfang stehe ich vor einem riesen problem - für mich jedenfalls.
    ich will eine site in php schreiben in der daten aus einer mysql-datenbank abgefragt, ausgegeben und auch verändert werden können.
    das ist der erste teil der mir noch machbar scheint (wenn ich, trotz xampp, php endlich auf meinem rechner zum laufen bekomme).
    der zweite teil ist für mich ein rätsel :
    die userangaben über lese-, schreib- und löschbrechtigung (admin etc.) stehen bei einem bekannten in einer anderen datenbank und der sagt ich soll ´ne LDAP-schnittstelle einrichten - was ist das und wie funktioniert so was.

    ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/ ist immer dein Freund bei Fragen über PHP, für LDAP z.B.: http://www.php.net/manual/en/ref.ldap.php

    Kommentar


    • #3
      http://www.php4-forum.de

      Kommentar


      • #4
        noch eine frage (oder zwei...)

        danke erst mal, doch die struktur, ähnlich des windows-explorers, ist mir schon bekannt, doch (bloss nicht lachen) wie mache ich einträge darin?
        was ich meine ist, dass es für verschiedene z.b. büros einer firma auch verschiedene ordner angelegt werden.
        aber die einzelnen mitarbeiterinformationen - worin werden die dann gespeichert?
        in einer textdatei oder welches format?

        gibt es editoren oder gar ein fertiges php-script genau eben für diese anwendung?

        ich habe mal eine kleine grafische darstellung der website und deren funktion erstellt. ich hoffe dass ich diese verständlich dargestellt habe.

        aktive hilfe ist meinerseits erwünscht und wird "belohnt" .
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X