[Funktion] Mittels IMAP-Funktionen einen Email-Anhang auf dem Server laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Mittels IMAP-Funktionen einen Email-Anhang auf dem Server laden

    Guten Tag,

    ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich kann auf meinem Server mit den IMAP-Funktionen arbeiten, allerdings weis ich nicht wie ich zum Beispiel den Anhang "test.jpg" einer Email auf den Server lade. Wie ich die Anladen und den Betreff etc. aus einer Email auslese weis ich, wie dies aber mit den Anhängen geht weis ich nicht. Vielleicht weis jemand von euch Rat.

    Noch eine Frage : Über IMAP kann ich problemlos zu pop.gmx.de verbinden, allerdings nicht zu meinem eigenen angemieteten Server. Hier erscheint die Fehlermeldung (bei Lasterror von IMAP) :

    TLS/SSL failure for mail.anbieter.de: SSL negotiation failed
    Hier ist mein verwendeter Code :

    Code:
       $_mailhost = "mail.anbieter.de";
       $_mailbenutzer = "benutzer";
       $_mailpasswort = "passwort";
       $_mailport = 110;
       $_loescheemails = True;
       // ENDE setze Benutzerdaten
       $emailverbindung = @imap_open ('{' . $_mailhost . '/pop3:' . $_mailport . '}INBOX', $_mailbenutzer, $_mailpasswort);   // Stelle Verbindung her ...
    Mit einem geschriebenen Delphi-Programm funktioniert die Verbindung einwandfrei.

    Viele Grüße,
    Dirk K.
Lädt...
X