FTP + CHMOD + Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP + CHMOD + Variable

    moin , ich hab mit folgenden code versucht chmod zu setzen,
    wenn ich den Pfad in form von /html/test/order/ angebe funzt das auch alles,aber ich muss da ne Variable reinkriegen -.-


    $setzerechte ="/$WWW/Hauptv/$path$Kategorie/$ordnername/";

    if (ftp_site($conn_ftp, 'CHMOD 0777'.$setzerechte
    ))



    hoffe mir kann einer helfen,hab zwar nen eigenen server,aber keine lust da rumzuspielen da save mod auszuschalten ...deswegen weg über FTP^^
    MFG
    Daniel
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/13/1/
    Mein 1 Tut vor Paar Jahren ^^

  • #2
    ftp_chmod()?

    Kommentar


    • #3
      Re: FTP + CHMOD + Variable

      Original geschrieben von Kretsche
      $setzerechte ="/$WWW/Hauptv/$path$Kategorie/$ordnername/";
      enthält anschließend das, was du erwartest? (kontrollausgabe)

      if (ftp_site($conn_ftp, 'CHMOD 0777'.$setzerechte))
      leerzeichen zwischen kommando und verzeichnisname?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ftp_chmods() ist erst ab php 5 ^^

        das mit den leerzeichen mhh...

        stimmt.....hät ich auch selber drauf kommen können is ja logisch
        ich kann ja den pfad nich an die 0777 dran hängen.... da muss ja ne leere zeile zwischen...

        THX
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/13/1/
        Mein 1 Tut vor Paar Jahren ^^

        Kommentar


        • #5
          Nabend zusammen

          Hier im Forum fand ich nichts anderes dazu,
          bei Google bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden

          Zu meiner Frage/Problem:
          Ich hab eine config.inc.php Datei welche die CHMOD-Rechte 777 bekommen soll, bisher hab ich dies über ein FTP-Programm erledigt.
          Jetzt würde ich gerne mit Hilfer der Funktion chmod() die Rechte bei der Installation des Scripts vergeben.
          Dies funktioniert soweit auch

          Nur hab ich auch gelesen, dass die Rechte 777 nicht gerade die feinsten sind was Sicherheit angeht (falls es nicht stimmt, bitte korrigieren)

          Bei meinem Provider muss ich mindestens 744 eingeben, damit die Installation des Scripts weitergeht,
          bei einigen Provider (falls es nicht stimmt, bitte korrigieren) muss man sogar 777 setzten.
          Wie gesagt/geschrieben bei mir ist es 744, wenn es dies nicht ist bekomme ich folgende Meldung:
          Warning: main(config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/tuxirc/gbook/install.php on line 9

          Warning: main(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/tuxirc/gbook/install.php on line 9
          Database Error

          #1045 - Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)
          So... jetzt würde ich gerne dies überprüfen lassen, so dass von 744 bis 777 abgefragt wird ob es funktioniert/erlaubt ist.

          Es macht ja wenig sinn, wenn die CHMOD-Rechte vergeben sind und auf weiter klicke und dann kommt die Fehlermeldung, weil die Rechte flasch sind bei der config.inc.php Datei, die ab dann eingebunden wird.

          Danke schonmal für die Antworten

          Gruss
          «oMeE»
          Zuletzt geändert von «oMeE»; 24.07.2005, 19:31.
          /...PHP Handbuch /..MySQL Handbuch /...SelfHTML /...ForumSuche /...Google

          Kommentar

          Lädt...
          X