Mails versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mails versenden

    Dieser kleine Code sollte eine Mail an unten stehende Adresse + Betreff-Zeile schicken.


    der code wird ausgeführt, eine mail wird leider nicht verschickt, wo liegt das problem??



    PHP-Code:
    <?php
    mail
    "xxx@xxx.de""Hallo du");
    ?>

  • #2
    Re: Mails versenden

    laut manual sind doch wohl die ersten drei parameter pflicht-parameter ...

    wenn es damit immer noch nicht geht, musst du schon genauer werden: einstellungen bzgl. smtp-server/MTA in der php.ini, fehlermeldungen im log, etc.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mails versenden noch ne kleinigkeit

      folgendes, ich sende mit einem php-script eine mail an einen beliebigen empfänger.


      dieser erhält eine mail, im absender steht "CGI-Mailer"

      was muss ich in meinen code schreiben, damit dort ein text meiner wahl steht?

      Kommentar


      • #4
        in Zeile 42 deinen gewünschten Text rein schreiben.

        Kommentar


        • #5
          was bitte meinst du mit zeile 42??

          Kommentar


          • #6
            nun ja, sollte man auf die verrückte idee kommen, die zeilen seines scripts durchzunummerieren, wird die zeile, die du suchst, die nummer 42 (ausgeschrieben: zweiundvierzig) tragen.

            das steht auch hier, falls du uns nicht glaubst:
            www.php.net/mail

            Kommentar


            • #7
              das ist keine glaubensfrage *g

              ich verstehe nur nicht was ihr meint


              nochmal klartext, das ist mein code, was muss ich ändern um einen text in die absender-zeile zu bekommen?

              PHP-Code:
              mail ($to,$subject,"\n\n\n\nVorname: ".$vorname."\nNachname: ".$nachname."\nFirma: ".$firma."\nStrasse: ".$strasse."\nPostleitzahl: ".$plz."\nWohnort: ".$ort."\nTelefon: ".$tel."\nFAX: ".$fax."\nE-Mail: ".$email."\n\n\n\nAnzahl ISDN-Anschlüsse: ".$yxc1."\nAnzahl der möglichen Kanäle: ".$yxc2."\nAnzahl primärmultiplexer Anschlüsse: ".$yxc3."\nISDN-Anschlüsse intern: ".$yxc4."\nAnaloge Anschlüsse: ".$yxc5."\n\nAnlagentyp: ".$anlagentypen."\nAnzahl Gerätetyp Basis: ".$yxc6."\nAnzahl Gerätetyp Standard: ".$yxc7."\nAnzahl Gerätetyp Komfort: ".$yxc8."\nAnzahl Gerätetyp Premium: ".$yxc9."\nAnzahl Reserveanschlüsse ohne Telefon: ".$yxc10."\nAnzahl Schnurlose Systemtelefone: ".$yxc11."\nAnzahl DECT Basisstationen ca.: ".$yxc12."\n\nAnschlüsse für Türsprechstellen: ".$yxc13."\n\nIndividuelle Wartemusik oder persönliche Ansagen: ".$warteschleife."\n\nAnlage als Wand- oder 19 Zoll- Version: ".$wande."\n\nBenutzer benötigen CTI : ".$yxc14."\nBenutzer benötigen eine Voicemailbox komfortabel: ".$yxc15."\nBenutzer benötigen eine einfache Voicemailbox: ".$yxc16."\nBenutzer benötigen eine Telefax-Box: ".$yxc17."\n\nGesprächsdatenerfassung: ".$datenerfassen."\n\nPC-Vermittlungsarbeitsplatz: ".$vermittlungen."\n\nWir verwenden als E-mail Programm: ".$mailprogramm."\n\nTK-System zu anderen Standorten vernetzen: ".$anderen."\n\nHomeoffice Arbeitsplätze mit einbinden: ".$homen."\n\nTK-System selbst administrieren: ".$adminen."\n\nServicevertrag: ".$servicen."\n\nVertragswahl: ".$vertragen."\n\nBesondere Wünsche:\n\n".$wuensche."\n"); 
              Zuletzt geändert von tmaniacr; 11.04.2005, 15:26.

              Kommentar


              • #8
                die zeile darfst du erstmal ordentlich umbrechen.
                was ist denn in dem manual nicht klar, im bezug auf das zweite parameter?

                Kommentar


                • #9
                  ok, dann nochmal so:

                  Code:
                  $headers  = "From: \"Me\"<xx@xx.com>\n";
                  
                  mail ($to,$subject,"blabla",$headers)
                  jetzt sollte als absender ($headers) eingetragen werden.

                  allerdings kommt so überhaupt keine mail an.


                  schreib ich es so,

                  Code:
                  mail ($to,$subject,"blabla")
                  kommt die mail an, als absender steht dann aber (CGI-Mailer) da.


                  ps: das script läuft auf einem gehosteten server

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $headers  "From: \"Me\"<xx@xx.com>\n"
                    Also erstmal die "" weg, denn diese sind nicht gemäss ASCII Code und die
                    mail Funktion müsste sie codieren.
                    Beim Abschluss der Header immer zwei Zeilenschläge verwenden (entweder \r\n\r\n oder \n\n).

                    So müsste es eigentlich funzen.

                    Gruss

                    tobi

                    EDIT:

                    Ach ja es könnte allenfalls sein, dass ein solcher Absender von einem
                    Mailserver geblockt wird, da dieser den Domainnamen nicht auflösen kann.

                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X