41MB grosse HTML öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 41MB grosse HTML öffnen

    Hi,

    wie ich Textdatei öffne ist mir schon klar ....
    aber öffne ich eine fette, 41MB grosse HTML-Datei ohne
    das PHP motzt:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 42976198 bytes) in .....php on line 3

    die idee wäre es ja, die file zu zerstückeln, bloß den inhalt muss ich ja noch (ganz) parsen ???

    für ne idee wäre ich dankbar...

  • #2
    ehm, 41 MB html-datei????

    wieviele zeilen code stehen denn da drinnen? 400 millionen???


    bist du sicher das das file ein html-file ist??


    natürlich meckert der rechner, das teil ist viel zu gross für den cache !

    eine gute möglichkeit wäre, den code auf mehrere seiten auf zu teilen.

    wobei ich dir immernoch nicht glauben kann, das dein document 41 MB gross ist.

    Kommentar


    • #3
      ja, es ist defintiv html...

      daten eines ganzen jahres sind drin ....

      Kommentar


      • #4
        Kannst du in der php.ini einstellen.
        Die Variable müsste memory_limit heißen und ist meist default-mäßig auf 8MB gesetzt.
        Kannst du aber problemlos hoch setzten auf gewünschten Wert.

        Kommentar


        • #5
          dann bleibt dir nichts anderes übrig als den code auf mehrere documente zu verteilen.

          ich kann dir leider nicht sagen bei welchem wert die grössen-grenze ist, aber ich schätze mal du musst den code auf 4-8 seiten verteilen.


          das ist ne ganze menge arbeit, ich weiss ja nicht um welche art programm es sich handelt.

          wenn du viele programmier-codes (php,sql,java) drinnen hast, wirds ne heidenarbeit.


          aber dann kannst du dir gleich angewöhnen, den code ordentlich zu schreiben )


          um was genau handelt es sich denn bei deinem riesen-script, das interessiert mich jetzt mal


          ps:

          ein guter anfag ist z.b. sämtlichen java-script code in externe java-script dateien(*.js) aus zu lagern.

          sowie immer wieder kehrende php-codes in includes um zu packen

          das selbe mit stylesheets (css)



          das limit manuell hoch zu setzen ist keine saubere lösung !!!

          hast schonmal versucht eine 41 MB html-datei in nen browser zu laden???
          Zuletzt geändert von tmaniacr; 12.04.2005, 09:22.

          Kommentar


          • #6
            aber dann kannst du dir gleich angewöhnen, den code ordentlich zu schreiben )
            ich habe die file nicht erstellt, sondern unser provider ,der meinte eben mal meinte eine jahresabrechnung in form einer html-datei zu erstellen ...

            Kommentar


            • #7
              na dann, dir geht es nur darum deine jahresabrechnung zu lesen?

              dann öffne das teil mit nem texteditor und mach folgendes:


              funktion "suchen & ersetzen" ersetze alle html-tags die dir einfallen durch eine leer-stelle.


              ruckzuck haste deine abrechnung, lesbar ohne html-code


              ps: eine beschwerde beim provider geht auch, lass dir die rechnung nochmal als word-file schicken (pdf,txt was auch immer)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tmaniacr
                ps: eine beschwerde beim provider geht auch, lass dir die rechnung nochmal als word-file schicken (pdf,txt was auch immer)
                mal davon abgesehen, dass auch ein Browser Probleme mit so einer großen Datei bekommt >_>

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von funflair eine jahresabrechnung
                  Meine Güte, was hast du für einen Vertrag?
                  Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                  - Zitat Berni

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaube aber immer noch nicht dass es sich um Rechnungen in HTML-Format ist, es sei denn der Provider stellt dir Rechnungen in Stundentakt, dann kööööönnte es hinkommen :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      habe es hinbekommen, habe einfach den buffer nach gewissen anzahl von zeilen zurückgesetzt...

                      PHP-Code:
                      while (!feof$datei ) ) {
                          
                      $buffer fgets($datei4096);
                          
                      $line++;

                          
                      //irgendwie bearbeiten
                         

                          
                      if ($line >= $max_lines) {
                                
                      $line 0;
                              unset (
                      $buffer);
                          }


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X