[JavaScript] window.onload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] window.onload

    Hallo zusammen!
    Um valides XHTML zu generieren verwende ich zur Initialisierung von diversen Funktionen anstelle von <body onload="..."> nun diesen Code:

    PHP-Code:
    function startFunktionen() {
        
    alert('test');
    }
    window.onload startFunktionen(); 
    Im IE funktioniert dies zwar(wobei ich jedoch die Fehlermeldung "Code 0: nicht implementiert" bekomme), allerdings im FF nicht. Dort gibt es in der JavaScript Console nicht einmal eine Fehlermeldung.

    Woran kann das nicht-Funktionieren liegen? Gibt es valide Alternativen zu der Möglichkeit oben?

    EDIT:
    Der FF hat den Dienst verweigert, weil ein Script ein Element per ID ansprechen wollte, das es nicht gab. Die Fehlermeldung im IE ist aber noch die gleiche!
    Zuletzt geändert von miguel_rkc; 12.04.2005, 11:52.

  • #2
    Re: [JavaScript] window.onload

    Original geschrieben von miguel_rkc
    PHP-Code:
    window.onload startFunktionen(); 
    damit führst du die funktion zu diesem zeitpunkt schon aus, und weist ihren rückgabewert window.onload zu.
    das willst du doch aber gar nicht.

    also:
    PHP-Code:
    window.onload startFunktionen
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, wie blöd von mir... Thema erledigt

      Kommentar

      Lädt...
      X