ordner erstellen problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner erstellen problem!

    so lasse ich einen Ordner erstellen!

    mkdir ($Pfad, 0777);

    nur gehts das nur von der Stelle aus + unterordner, inder ich das scrit zum schreiben habe!

    Problem:

    ich habe im admin bereich den kontrollbereich für die Datenbanken!

    auf dem server wäre das folgener pfad:

    rootdesservers/Administration/DBS/Version1/schreiben.php

    und in folgendem Verzeichnis soll aber der Ordner angelegt werden:

    rootdesservers/Datenbank/Version1/DLS/Daten/


    wenn ich den pfad direkt angebe per http: macht er es net.
    is klar, sonst könnte wohl jeder nen ordner stellen.

    also müßte vom gedanken her das script so ausschauen, das von der schreiben.php zurück zum root gegangen wird und von dort aus dann in den 2. pfad gewechselt wird.

    denn der §Pfad für den ordner erstellen wäre ja nur "G/Ordnername"

    G steht für den anfangsbuchstaben, habe zu jedem buchstaben einen ordner, also von a-z zwecks übersichtlichkeit.

    also wie müßte der code nun aussehen damit es funktioniert?

    P.S. wie kann ich nach dem Schema eine Datei kopieren (wenn ich schonmal einen beitrag aufgemacht habe)?

  • #2
    schau dir $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] mal an, von da aus kannst du dein Vorhaben realisieren.

    Kommentar


    • #3
      mkdir($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/Datenbanken/DB/Downloads/Dateien/'.$Ordner.'/'.$Name, 0777);


      geht net, legt keine ordner an

      habs vorher auch so gemacht:

      $Pfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/Datenbanken/DB/Downloads/Dateien/'.$Ordner.'/'.$Name;

      und dann mkdir($Pfad, 0777)



      geht auch net.

      ordner rechte von den übergeordneteten hat ich auch auf 0777 gesetzt

      Kommentar


      • #4
        mensch, lass dir doch den zusammengesetzten salat erstmal ausgeben, bevor du ihn mkdir'st.

        der ordner wird mit dem befehl angelegt - das ist schon richtig. wenn es bei dir nicht klappt, dann liegt's mit hoher sicherheit an dem pfad/den rechten, aber es ist deine aufgabe, es herauszufinden.

        Kommentar


        • #5
          so jetzt gehts. war irgendwo nen dumemr fehler drin, weiß aber net wo!

          also danke für den tip mit dem $_SERVER!
          Zuletzt geändert von Gamer20; 12.04.2005, 16:35.

          Kommentar

          Lädt...
          X