Doppelte Einträge beim Abruf ignorieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Einträge beim Abruf ignorieren.

    Hallo...

    Habe ein kleines Problem.
    Ich aheb ein Datenbank die ich ich auslese, das klappt auch soweit ganz gut.
    Ich möchte aber dass er doppelte Einträge ignoriert, d.h. Wenn ich zwei mal die selbe Stadt habe soll er sie nur einmal ausgeben, ich brauche die Satdt also nur einmal...


    Danke schonmal für die Hilfe

    ---------------------
    Erstmal danke Peter ,

    DISTINCT kommt meinem Ziel schon näher, nur ich hätte es gerne so...

    2003 Gelsenkirchen GE bla bla 1
    GE bla bla 2
    ...

    Herne HE bla bla 1
    HE bla bla 2
    ...

    2002 Gelsenkirchen GE....

    usw.

    *Habe gerade gesehen, dass die Formatierung nicht richtig übernommen wird... Herne ist in der selben Spalte wie
    Gelsenkirchen und die bla bla's sind auch in dwer selben Spalte und stehen untereinander.


    In der Datenbank stehen jeweils die id, der Ort und das "bla bla"
    Aber es soll so aussehen wie oben, die Tabelle ist auch fertig aber sie gibt halt das Jahr und den Ort nicht nur einmal aus. Mit distinvt kann ich ja nur eine Spalte einmal ausgeben der Rest kommt dann mehrfach. Die Einträge sollten so sortiert werden...
    Jahr absteigend dann Ort aufsteigend und das bla bla nach ID.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe echt nicht geadachtg, dass ich so lange an dem PRoblem hänge


    Danke schonmal


    Thimo

  • #2
    Re: Doppelte Einträge beim Abruf ignorieren.

    wie so viele vor dir, suchst du vermutlich nach dem gruppenwechsel.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X