php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Gästebücher funktionieren nicht


 
Yung Wun
14-04-2005, 13:22 
 
Egal, welches Gästebuch ich ausprobiere, alle funktionieren nicht.
Bei der Installation ist meist ein erster Login erforderlich, aber der funktioniert nicht.
Selbst bei Gästebüchern, die man einfach hochladen und benutzen kann, sogar ohne Login funktionieren nicht. Ein Eintrag wird nicht gemacht.

Als Beispiel hab ich das Gästebuch von ppopn.net noch auf dem Webspace drauf, aber ich komm beim Login nicht weiter. Ich geb aber ganz klar das den richtigen Benutzernamen und Passwort ein, alle Rechte sind verteilt.

www.djfab.de/pbook/install.php


Woran könnte das liegen?

 
Arni
14-04-2005, 13:29 
 
Eine Super Beschreibung

Respekt.

Kommen denn da Meldungen oder was kommt da , machst Du das mit einer DB ??

 
Meillo
14-04-2005, 13:48 
 
... lose Vermutung:
Das Script schreibt in eine Text-Datei und die hat nicht den benötigten CHMOD :rolleyes:

 
Yung Wun
14-04-2005, 14:54 
 
Ne, das ist es leider nicht, alle Rechte sind verteilt. So wie es in der Readme steht.
Es basiert nicht auf SQL. Eine Fehlermeldung kommt nicht, ich geb name und passwort ein und nach dem Klick auf Login lädt das Fenster immer wieder neu. Nichts passiert.
Bei Scripten auf SQL-Basis ist das aber nicht anders.

 
Meillo
14-04-2005, 15:22 
 
... wie sieht's mit register_globals aus?

 
Yung Wun
14-04-2005, 15:35 
 
Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Ahnung von PHP. Ich kann gerad ma Scripte installieren und benutzen.
Beim Newsscript gings auch ohne Probleme.

Hier ein weiteres Beispiel, man kann keinen Eintrag machen und kommt unter Admin auch nicht weiter.
www.djfab.de/book/index.php

 
Arni
14-04-2005, 15:44 
 
Ich würde mal sagen, so wie es aussieht, stimmen die Rechte
der Dateien nicht ....

Mit welchem Progi änderst Du den die Rechte bzw. welche Rechte haben diese nun ???

 
Meillo
14-04-2005, 16:04 
 
@Yung Wun: ... hast du vielleicht mal ein bisschen Source, z.B. das Stück das die Daten speichert ...

--

den CHMOD der Datei in die gespeichert wird sollte 777 betragen (dann können wir wenigstens das ausschließen... )

 
Yung Wun
14-04-2005, 17:22 
 
Mit WSFTP_LE verteil ich die Rechte, auf 777 gestellt.

Ich weiß nich genau, welchen Teil du willst, aber das Script hab ich benutzt. Außer der Rechte muss es nur hochgeladen werden.
Is das 2. Script, scheint mir das simplere zu sein

http://www.djfab.de/mbook_-_files_based_!cs.zip

 
Meillo
14-04-2005, 17:50 
 
... lad dir mal bitte das (http://www.testbase.marmaro.de/Test/phpinfo.zip) (nat. entpackt) auf den Server und wähl die Seite an.
Und dann schau mal ob da "register_globals" auf "on" steht, musst halt ein bisschen suchen ;)

nur um diese Möglichkeit auszuschließen - im Code werden nämlich keine $_POSTs verwendet....

 
Yung Wun
15-04-2005, 14:15 
 
register_globals steht auf off. Kann ich aber nicht selber anmachen und nachdem ich bisschen gegoogelt hab, wird der Betreiber das wohl auch nicht auf on stellen.

Muss ich mir also ein Script suchen, dass sowas nicht verwendet?

 
Meillo
15-04-2005, 14:40 
 
Original geschrieben von Yung Wun
Muss ich mir also ein Script suchen, dass sowas nicht verwendet? ... oder einfach alle Post-Vars im Script durch $_POST[...] ersetzen ....

d.h.
Du schaust dir das Schript an, und zwar den Teil mit dem Forumular, und schreibst dir die Namen aller Forularfelder raus.
Nun ersetzst du alle Vars die den gleichen Namen haben wie die Formularfelder durch die entsprechenden Superglobalen Vars.
z.B. aus "$name" wird "$_POST[name]"

vorrausgesetzt das Prog wurde ordentlich aufgebaut (würde mal davon ausgehen, ansonsten kannst du ja immer noch auf ein Backup zurückgreifen), so kannst du das einfach durch Suchen-Ersetzten lösen.

Dürfte eigentlich nicht besonders schwierig sein ... (bin einfach mal von keinen Zwischenfällen ausgegangen ;) )

 
Yung Wun
17-04-2005, 13:19 
 
Alles klar, vielen Dank für deine Mühe. Guter Hinweis, ich hab einfach nen anderes Script installiert, dass register_globals off unterstützt. War das einfachste :)

 
Meillo
17-04-2005, 14:23 
 
np ;)

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.