Wie vermeide ich Fehler in der MySQL Tabelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie vermeide ich Fehler in der MySQL Tabelle?

    Hi Leutz,
    Ok ich habe...
    - Ein sehr aktives script das in der haupt-zeit (3 stunden taeglich) alle 10 sekunden 3x10 neue Eintraege/Updates in der Tabelle macht, Nachts alle 60 sekunden.
    - 1,9 Millionen Eintraege nach etwa 2 Wochen
    - und leider habe ich auch nicht sehr viel Erfahrung mit MySQL.

    Also ich habe jetzt mindestens 3 Anlaeufe genommen, und bei jedem kam nach einer Weile ein mehr oder wenig schlimmer MySQL Fehler (im Moment ist die Tabelle so gecrasht, das phpMyAdmin sie nicht mehr reparieren kann ).

    Ok, wie kann ich mein Script veraendern um diese Fehler zu vermeiden?

    Ich habe in meinem script keinen close-Befehl am ende, weil ich gehoert habe, dass das sowieso von alleine passiert - stimmt das?

    Ich glaube Fehler treten oft auf, wenn ich phpMyAdmin benutzte um einen blick in meine Daten zu werfen.

    Ok ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben, um den Problemen ein Ende zu bereiten.

    Bigzed.

  • #2
    Hallo,

    deine Fehlerbeschreibung ist leider noch recht unpräzise.

    Nur mal so ein Verdacht:
    Sprengst du vielleicht nach einer gewissen Zeit immer deinen Webspace?? oder hast nen eigenen Server??
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Nein ich bin gerade noch smart genug um zu wissen wieviel Webspace ich habe, und das ist so einiges.

      Im Englischen wird das Problem einfach mit "a crashed table" bezeichnet, ich weiss nicht wie das hier funktioniert.
      Ich weiss dass der letzte Fehler mit der indexdatei der tabelle zusammenhang, die hat irgendwie zicken gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        war auch nur eine Vermutung ... Sowas soll ja in den besten Familien vorkommen.

        Besteht das Problem immer noch?? Was sagt dein Provider (Hast Webspace oder einen (virtuellen?)-Server??
        Vielleicht eine defekte Festplatte dran schuld??
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X