Externes Programm starten und weiterverarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externes Programm starten und weiterverarbeiten

    Hallo!

    Folgendes möchte ich realisieren.

    Das System:
    LAMP

    Gegeben:
    - Ein einfaches Formular mit einem Feld.
    - Eine Funktion die die eingegebenen Daten auf korrektheit überprüft.
    - Eine Datenbank in der die eingegeben Werte gespeichert werden sollen.

    Problem:
    Das Problem bei der Sache ist, dass die Daten sehr schnell eingegeben werden aber auf der anderen Seite die Überprüfung und das Speichern der Daten zu lange dauert um das Formular vor der nächsten Eingabe wieder anzuzeigen.

    Mein Ansatz:
    Ich habe mir gedacht, ich werde den eingegebenen String Urlencoded an eine PHP Seite weitergeben. Damit dies aber nicht gleich verarbeitet wird und das Formular so schnell wie möglich wieder angezeigt wird, werde ich dieses Script mit "AT NOW" Planen. Ich habe aber bemerkt, dass ich mit diesem Befehl keine Parameter mitgeben kann.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich am Server nach einem Post etwas starten kann ohne auf die Verarbeitung dieses Jobs warten zu müssen.

    Ich hoffe das ist verständlich was ich benötige.

    Danke!

  • #2
    Hallo,

    was ist "AT NOW"??

    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und habs so gelöst, dass ich den Job (so wie du es nennst) in ein eigenes Script ausgelagert hab und mit exec(); im Hintergrund gestartet hab.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Problem gelöst!

      Ich habe die Lösung gefunden. Falls es jemanden interessiert:

      system("php myphpscript.php 1>/dev/null 2>/dev/null &");

      Kommentar


      • #4
        genauso , ich hab halt exec() benutzt...
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          AT ist ein Linux/Unix befehl (Auch auf NT/2000... verfügbar) um ein Programm zu planen.
          Das NOW dahinter sagt ihm nur, dass es sofort ausgeführt werden soll.

          Ich habe nicht gewusst, dass man mit system() oder exec() auch etwas im Hintergrund ausführen kann ;-)
          Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

          danke!

          Kommentar


          • #6
            jo, musst du auch Argumente an das Skript übergeben??
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X