Varibale übergeben - seltener Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varibale übergeben - seltener Fehler

    Hi, ich hatte nie Probleme mit meinen PHP Skripten, aber nachdem ich den Server gewechselt habe, konnte ich keine Varibalen mehr übergeben.

    Also normalerweise geht das ja so:

    <a href=test.php?var=1>Test</a>


    In der Datei test.php müsste dann die Varibale var den Wert 1 haben. hat es aber nicht? Woran kann das liegen? PHP wird ausgeführt - alles läuft, nur eben nicht die Übergabe der Varibalen nicht?


    Kennt jemand dieses Probelem? Danke!!!!

  • #2
    Versuche es mit korrekter übernahme!

    PHP-Code:
    $var=$_GET['var']; 
    Nun sollte Dein Wert wieder in $var angekommen sein und Du kannst wie gewohnt weiterfahren.

    Prüfe die PHP Version auf dem neuen Server! Ist wahrscheinlich PHP5, diese Version ist mit nicht sauber geschriebenem CODE gnadenlos!

    Gruss René
    Zuletzt geändert von rönee; 16.04.2005, 02:16.

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke! Es hat geklappt. Gibr es eigentlich einen Befehl, mit denen ich alle übergebenen Variablen auf einmal in die entsprechende Variable schreiben kann?

      Will sagen: Ich übergebe sehr viele Varibalen auf diesen Weg. Für jede Variable und dazu noch in vielen vertschienden Dateien dies zu tun, ist sehr viel Arbeit...


      Gruß

      Kommentar


      • #4
        extract

        Warum willst du denn nicht einfach direkt mit $_GET['var1']arbeiten?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          naja, weil ich sehr viele Variablen übergebe

          var1,var2,var3... und auf jeder Seite sind unterschiedliche Variablen, die übergeben werden. Das koste mich viel Zeit, herauszufinden, welche Varibalen wo übergeben werden und dann das einzufügen.

          Gibt es auch eine Änderung bei Formluardaten per <form action="" method=post> Die Varibalen werden nämlich auch nicht mehr übergeben.




          Ich dachte durch eine neue PHP Version wird es immer ein bisschen besser, aber das ich ja eine Verschlechterung, da Mehraufwand.


          Gruß
          Zuletzt geändert von Dave1; 16.04.2005, 12:43.

          Kommentar


          • #6
            das machst du mit $_POST['var']

            Kommentar


            • #7
              ich denke register_globals ist auf dem neuen server auf off
              Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dave1
                Das koste mich viel Zeit, herauszufinden, welche Varibalen wo übergeben werden und dann das einzufügen
                Und wnen du diese Zeit nicht aufbringen willst, dann hab ich es viel leichter, dir Daten unterzujubeln...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  Und wnen du diese Zeit nicht aufbringen willst, dann hab ich es viel leichter, dir Daten unterzujubeln...

                  was meinst du damit?

                  Kommentar


                  • #10
                    aktion "lesen statt fragen":
                    http://de3.php.net/register_globals
                    http://www.google.de/search?hl=de&q=..._globals&meta=

                    Kommentar


                    • #11
                      Aus dem Quellcode v. Phpmyadmin (egal welche Php-Version und ini):

                      PHP-Code:
                          if (!empty($_GET)) {
                              
                      extract($_GETEXTR_OVERWRITE);
                          } else if (!empty(
                      $HTTP_GET_VARS)) {
                              
                      extract($HTTP_GET_VARSEXTR_OVERWRITE);
                          }

                          if (!empty(
                      $_POST)) {
                              
                      extract($_POSTEXTR_OVERWRITE);
                          } else if (!empty(
                      $HTTP_POST_VARS)) {
                              
                      extract($HTTP_POST_VARSEXTR_OVERWRITE);
                          } 

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X