Mysql Datenbank bzw. Tabellen Struktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Datenbank bzw. Tabellen Struktur

    Hallo,

    seit tagen überlege ich mir, ob meine Datenbankstruktur sinvoll ist.
    Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und habe einfach mal drauf gearbeitet.

    Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen, wobei eine Tabelle ziemlich groß ist.

    Aufbau:

    ID
    name
    link
    bild
    user
    kategorie
    usw.

    Die tabelle besteht derzeit schon aus 40.000 einträgen.

    Über ein formular auf meiner Seite will ich in dieser Tabelle nach bestimmten begriffen suchen.

    Also so select * from tabelle where xxxx LIKE name usw.

    Da ich nun wirklich wenig Ahnung habe und es ja nur ein freizeitprojekt ist, interessiert mich, ob diese lösung viel sinn macht, und wie sich das ganze bei der doppelten anzahl von einträgen verhält (geschwindikeit usw.)

    Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort für meine Frage bzw. Problem liefern .... bin sinst ziemlich verzweifelt.

    Danke!

  • #2
    Ich bin auch noch lange kein Profi, mir wurde aber dieser Link hier genannt, den ich versuche umzusetzen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Normali...28Datenbank%29

    Für eine Suche wäre ein Fulltext-Index angebracht.

    Kommentar


    • #3
      hui

      ziemlich komplex und kompliziert das ganze! aber danke erstmal, werde mir das ganze mal durchlesen !

      Kommentar

      Lädt...
      X