Frage zu $_REQUEST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu $_REQUEST

    Hi,
    habe ne ganz kurze Frage:

    Wenn ich nen Link mache und die neue Seite sagen wir mal so angebe:

    galerie.php?variable=<? echo $variable ?>

    komme ich auf die neue Seite. Nun habe ich das schon immer so gemacht, dass wenn ich die Variable "variable" auslesen will einfach z.B. echo $variable gemacht habe.
    Ich habe nun in nem Buch gelesen, dass man das seid 4.1 nichtmehr macht, sondern echo $_REQUEST["variable"] schreibt.

    Macht man das wirklich nur noch so? was ist der Vorteil? Sicherheit? Und muss ich dafür was im Server einstellen?
    Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
    psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

  • #2
    $_REQUEST["variable"] oder in Deinem Fall eben $_GET['variable']
    Deinen bisheriger Weg macht man übrigens nicht erst seit php 4.1 nicht so sondern noch nie.
    Die älteren Versionen hatten nur als Standardeinstellung register_golbals = on und ermöglichten dies von Haus aus so.

    Die Einstellung ist eine Sicherheitslücke.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ok danke schonmal:

      Was ist nun genau der Unterschied zwischen REQUEST und GET blicke im Handbuch nich so ganz duch
      Ich seh grad: Ich hab version PHP Version 4.3.1 und trotzdem sind Register Globals auf on, was sagt mir das nun?
      Zuletzt geändert von konSumi; 17.04.2005, 10:50.
      Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
      psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/reserved.variables
        http://de3.php.net/manual/de/ini.sec...gister-globals
        http://de3.php.net/register_globals

        Kommentar

        Lädt...
        X