Problem mit Varchar, oder..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Varchar, oder..?

    Schönen guten Abend,
    sobald meine Variable $refNr einen Buchstaben enthält, funktioniert das Script nicht mehr, obwohl die Spalte als Varchar(20) angelegt ist. Mit reinen Zahlen funktioniert das.
    PHP-Code:
    if($into  == 0){ //das ist falsch, Richtig ist if($into ==true)
    $sql "SELECT refNr FROM ai_merkliste WHERE refNr='$merken' AND session='$sessionid'"
    $ergebnis=mysql_query($sql,$db);
    $gesamt = @mysql_num_rows($ergebnis);
            if(
    $gesamt==0){
                    
    $gueltigbis time()+86400;
                    
    //echo $gueltigbis;
                    
    $sql="INSERT INTO ai_merkliste (session,refNr,angelegt,gueltigbis)VALUES
                    ('
    $sessionid','$merken',NOW(),'$gueltigbis' )";
                    if(@
    mysql_query($sql$db))//Wenn Eintrag erfolgreich
                    
    {
                        echo 
    "<li><span class='zeitfarbe'>RefNr: $merken eingetragen</span></li>";
                    }
            }        
    }

    Kann mir wer ne Lösung anbieten, wäre sehr dankbar. Benutze diese Abfrageform sehr oft und hatte noch nie Probleme auch nicht mit varchar

    Danke für Eure Mühe
    Zuletzt geändert von ; 17.04.2005, 21:06.

  • #2
    und wo is da ne variable $refNr?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Tschuldigung, meine die Variable $merken, die in die Spalte refNr eingetragen werden soll

      Hab den Fehler gefunden. Hate vorher eine bedingung, if($blabla>0). Das ist falsch, richtig ist if($blabla == true). Jetzt funktionierts.
      Danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben
      Zuletzt geändert von ; 17.04.2005, 21:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X