Problem mit Verzeichniserstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Verzeichniserstellung

    Hallo,
    habe mal eine Frage, zum Thema Verzeichniserstellung bzw. Schreibrechte.

    Habe ein kleines Bilderscript gebastelt, welches für die Thumbnails einen Ordner erstellt, und darin die Thumbnails abspeichert.
    Lokal mit XAMPP funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich das Script aber bei meinem Provider laufen lasse, wird das Verzeichnis nicht erstellt. (Keine Rechte)
    Da mein Provider mir nicht wirklich helfen möchte, frage ich hier mal, was das denn für Ursachen haben kann.

    Ich habe schon andere Scripte am laufen gehabt, welche auch Verzeichnisse angelegt bzw. Dateien erstellt haben. Grundsätzlich ist es also möglich.

    Muss man dafür im Script irgendetwas bestimmtes angeben, damit das generell funktioniert?
    Habe es damit versucht:
    PHP-Code:
          if (!@mkdir($ThumbVerzeichnis0777)) 

  • #2
    es kommt auf die rechte des webservers in dem verzeichnis unter welchem das neue erstellt werden soll an. pruef einfach mal per ftp die rechte nach.
    1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

    /(bb|[^b]{2})/

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich vergessen.

      Habe ich schon probiert.
      Wenn ich das Verzeichnis in dem der Ordner erstellt werden soll, per FTP auf 777 stelle, geht es immer noch nicht.

      Kommentar


      • #4
        [...]wird das Verzeichnis nicht erstellt. (Keine Rechte)
        Da mein Provider mir nicht wirklich helfen möchte, frage ich hier mal, was das denn für Ursachen haben kann.
        du hast deine frage selbst beantwortet - du hast keine berechtigung dazu.

        dann lass dir mal $ThumbVerzeichnis ausgeben, get_cwd() ist auch dein freund. das '@' gehört für immer weg.

        Kommentar


        • #5
          Hatte das ganze vielleicht etwas schlecht erklärt.

          Mit dem FTP Programm kann ich die Rechte editieren und nach belieben verändern.

          Scheinbar hat das Script bei der Ausführung aber nicht die nötigen Rechte, obwohl der Ornder auf CHMOD 777 steht.

          Gibt es dafür eine Erklärung?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von blumi
            Gibt es dafür eine Erklärung?
            Ja, z.B. den Safe Mode.
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X