[MSSQL] Problem mit Insert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Problem mit Insert...

    Hallo ich bin dabei ein Gästebuch zu programmieren und will Daten in einer MySQL Tabelle schreiben nachdem Der user auf "eintragen" klickt...
    aber...

    PHP-Code:
    $insert mysql_query("INSERT INTO `gb` 
    (    name,        icq,        mail,        ort,        eintrag,   active,   ip)
    VALUES 
    ('"
    .$name."', '".$icq."', '".$mail."', '".$ort."', '".$eintrag."', '0', '".$ip."')");

    if(
    $insert) {
      echo 
    '<p align="center">Vielen Dank für den Eintrag!<br><br>Nach einer kurzen Überprüfung wird der Eintrag angezeigt...<br><br><a href="gb.php">back...</a></p>';
          }else{
      echo 
    '<p align="center">Beim Anlegen des Eintrages trat leider ein Fehler auf!<br><br><a href="gb.php">back...</a></p>';
         } 
    Allerdings kommt immer der Unterewert heraus...
    Die Variablen werden richtig übergeben aber trotzdem gibt es einen Fehler...
    kann mir jemand weiterhelfen???

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich dachte eigentlich ich hätte mich daran gehalten... wenn dem nicht so ist dann sagt mir doch genau was ihr meint...

      Kommentar


      • #4
        1. der Scrollbalken
        2. du sprichst von Fehler, aber wir sehen keine Fehlermeldung
        3. mysql_error hast du auch nicht angewendet
        4. was hat denn das mit MS-SQL zu tun

        Kommentar


        • #5
          also...
          1. oh das hab ich übersehen.
          2. hab ich mich schlicht verlesen bei MSSQL... ich mein MySql also so quaise der dümmste noob fehler den man machen kann.
          3. das Problem hat sich letztendlich nun auch erledigt...
          4. Trotzdem danke für die Hilfe...^^

          Kommentar

          Lädt...
          X