Automatisches Ausfüllen vom Browser verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Ausfüllen vom Browser verhindern

    Hi zusammen,

    ich habe das Problem das auf Seiten, die Formulare enthalten, sich mein Browser merkt welche Daten ich eingegeben habe.
    Ist ja so nicht schlimm, aber die Funktion des Browsers, das automatische ausfüllen von Formularen stört nun.

    Kann ich eventuell mit Headern veranlassen, dass so etwas nicht mehr greift?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    kannst ja versuchen, das cachen jeder art zu unterbinden, indem du die entsprechenden header abschickst.

    Kommentar


    • #3
      autocomplete="off" ins formular schreiben funktioniert nicht?

      http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps.../autocomplete/
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        in Opera ist das z.B. nicht implementiert, jedenfalls hatte ich (mit Version 7.23) keine Problem diese Felder beim SELFHTL-Bsp. auszufüllen!

        aber wenn es wirklich wichtig ist das der Browser felder nicht selber ausfüllt könntest du ja die namen der Textfelder/Passwortfelder variable machen, und diese evt. per session mitschicken. einziges Problem dabei ist, das wenn ein Benutzer auf "zurück" geht das dann evt. ein feld mit namen "xy" gibt, aber in der session vom vorigen formular noch "gh" enthällt...

        Kommentar

        Lädt...
        X