Problem bei Versionsumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Versionsumstellung

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. In unserer Firma läuft eine Helpdeskdatenbank auf einem Win2000-Server SP4, PHP-Version 4.1.1, Apache 1.3.23 und mySQL 3.23.39.
    Nun wollte ich die Datenbank auf einem WinXP SP2-Rechner, PHP-Version 4.3.6, Apache 2.0.49 und mySQL 3.23.49 zum laufen bringen was jedoch nicht funktioniert.
    Die Fehlermeldung lautet:

    Notice: Undefined variable: _SESSION in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\config.php on line 81

    Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061) in C:\sokkit\site\Helpdesk\common\mysql.class.php on line 10
    2003 : Can't connect to MySQL server on 'it-not-01' (10061)


    Der Code zu den Fehlermeldungen lautet:
    config.php:
    if(is_array($_SESSION)){
    extract($_SESSION, EXTR_PREFIX_SAME, "session");


    mysql.class.php:
    function connect($db_host="localhost", $db_user, $db_pwd, $db_name, $pconnect=0) {
    if($pconnect) {
    mysql_pconnect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
    } else {
    mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pwd) or die(mysql_errno() . " : " . mysql_error());
    }
    mysql_select_db($db_name);
    }

    Danke im voraus für eure Hilfe

  • #2
    Dir fehlt vermutlich ein session_start() am anfang deines Scriptes, denn die Variable $_SESSION existiert nicht.

    var_dump($_SESSION); wird bei dir NULL ausgeben.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Aber auf dem bisherigen Server läuft die Datenbank einwandfrei, und ich habe am Code nichts geändert. Kann es an den verschiedenen PHP-Versionen oder am Apache 2 liegen?

      Kommentar


      • #4
        session.auto_start = 0

        Kommentar

        Lädt...
        X