Session/Array Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session/Array Problem

    Servus,
    also irgendwie hab ich das Gefühl das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seh.

    PHP-Code:
    session_start();
    $zahl 1;
    if (
    $_GET['keks'] != 'ja') {
        
    $_SESSION['woot'] = 'narf';
    }
    echo 
    $_SESSION['woot']; 
    beim Aufruf der Datei wird die Session geschrieben usw alles geht auch beim Aufruf "datei?keks=ja" krieg ich das "narf".

    -------

    PHP-Code:
    session_start();
    $zahl 1;
    if (
    $_GET['keks'] != 'ja') {
        
    $_SESSION[$zahl] = array();//Ob diese Zeile da is oder peng
        
    $_SESSION[$zahl]['woot'] = 'narf';
    }
    echo 
    $_SESSION[1]['woot']; 
    Wenn ich nun "datei.php" aufruf krieg ich "narf" und sollte ja beim Aufruf von "datei.php?keks=ja" auch noch kriegen, aber bei diesen Aufruf ist nicht einmal die Session gesetzt.

    (Linux/PHP 4.3.3)

    Was mach ich falsch? Oder steh ich unter Drogen und ich kann keine Arrays in einer Session speichern?

  • #2
    Re: Session/Array Problem

    http://www.php.net/manual/de/ref.session.php:
    Für die Schlüssel des assoziativen $_SESSION-Arrays gelten die selben Beschränkungen, wie für die Bezeichnungen von regulären Variablen in PHP, d.h. sie dürfen nicht mit einer Zahl, sondern müssen mit einem Buchstaben oder Unterstrich beginnen. Um weitere Deteils zu erhalten, siehe Abschnitt Variablen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ups...

      Danke, lesen bildet
      Zuletzt geändert von nere; 20.04.2005, 14:08.

      Kommentar

      Lädt...
      X