CSV in MySql importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV in MySql importieren

    Hallo!
    Wie kann ich am Schnellsten oder am Besten eine CSV - Datei in Mysql-DB imporieren?

    Grüße
    firat

  • #2
    phpMyAdmin
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      phpMyAdmin was ????

      Kommentar


      • #4
        CSV's kannst du mit phpMyAdmin unter der Funktion Import einlesen. Das ist dann echt easy. Du kannst sie auch mit der Konsole von mysql einlesen, falls dir das der Provider erlaubt.

        Kommentar


        • #5
          Hi ich benutze phpMyAdmin 2.6.1-pl3 und sehe gar keine Funktion namens Import

          Kommentar


          • #6
            hast recht die funktion seh ich auch nicht mehr. das ich das imm er per konsole gemacht habe, glaub ich aber auch nicht. aber sonst kannst es nur mit der konsole machen. und das nächste mal als .sql exportieren.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hab hier Phpmyadmin 2.6.0. Um eine CSV zu importieren muss ich mir die Struktur der Tabelle ansehen wo ich was reinimportieren möchte, ganz unten auf dieser Seite befindet sich ein Link 'Textdatei in Tabelle einfügen', dort kann ich CSV's importieren.

              Hat sich das bei 2.6.1-pl3 wirklich geändert?
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                "Maximale Dateigröße: 2.048KB"
                ist das so richtig denn meine Datei ist 7 mb

                Kommentar


                • #9
                  ist das so richtig denn meine Datei ist 7 mb
                  bin zwar kein experte für phpmyadmin, aber bei 7 mb bekommts du große probleme.

                  1. es gibt schon eine serverseitige begrenzung für den upload von dateien (liegt nach meinen erfahrungen bei den meisten providern bei 2 - 4 mb)

                  2. bei so einer datenmenge macht phpmyadmin sehr gerne schlapp. habe den bei uns im intranet früher mal benutzt, aber auf grund dieses problems setzte ich den nicht mehr ein.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/load-data.html

                    Kommentar


                    • #11
                      also nochmal ...

                      Hallo Zusammen!
                      Ich möchte mit phpMyAdmin eine CSV bzw. *.txt Datei in Mysql-DB importieren.Meine Datei ist allerdinges groesser
                      als 2.048KB, und es heisst ja eigentlich
                      "Maximale Dateigröße: 2.048KB"


                      Wie kann ich eine 7 mb grosse Datei in MySql importieren?
                      Bitte es ist sehr wichtig!

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Zerstückeln
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X