Auslesen von Datenbank + Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen von Datenbank + Login

    Hallo,

    habe da ein für mich persönlich grosses Problem.
    Ich habe eine Datenbank für Clans. In dieser Datenbank wird ein Clan per Formulareintägen in der DB abgespeichert. Allerdings fehlt mit in diesem script die Möglichkeit, dass der Benutzer, der den Clan eingetragen hat, auch diesen wieder bearbeiten kann. Deshalb benötige ich ein Login nach diesem Schema:

    Benutzer trägt im Formular neben den Clandaten auch einen Benutzernamen und ein Passwort ein. Wenn Änderungen an den Daten vorgenommen werden sollen, muss das passieren. Wenn Benutzer + Passwort ok dann Ausgabe des entsprechenden Datensatzes .

    Hoffe ich hab es verständlich geschildert.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    durchaus. versuchs mit
    PHP-Code:
    doReady('alles''schnell''sicher'); 
    wie man die funktion vorher anlegt, erfährst du bei:
    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      ehrlich gesagt kein Plan. die doReady Funktion gibt es in der Datenbank von php.net nicht. Könntest du mir das etwas genauer erklären.

      Kommentar


      • #4
        die angeführten links erklären dir, wie man es selbst lernt.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die ausführlich Hilfe

          Kommentar


          • #6
            ich wünschte, ich würde dir alle deine fragen beantworten können, aber wenn ich mich nicht irre, hast du keine gestellt.

            Kommentar


            • #7
              Clans tragen sich selbst ein und können später ihre - und nur ihre - Daten noch manipulieren. Alles ohne Registrierung, es gibt also keinen Userpool.
              Meinst du so?

              Dann spendiere deiner Tabelle noch 2 Spalten: Username, Passwort.
              Beim Anlegen eines Datensatzes werden beide mit gespeichert (wenn nicht ausgefüllt, wird nichts gespeichert) und für jede Veränderung müssen sie übereinstimmen (wenn nicht, wird nichts verändert).

              Kommentar

              Lädt...
              X