imap_body -> Liefert Sonderzeichen (z.B.: =DF)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_body -> Liefert Sonderzeichen (z.B.: =DF)

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich öffne ein Postfach, such mir die aktuelle eMail heraus (das läuft auch alles ohne Probleme, d.h.: mit imap_open greife ich auf die pop INBOX zu, und mit imap_search filtere ich die eMail).

    Danach greife ich mit imap_body($mailBox, $mailNr) auf die eMail zu und hole mir den Textkörper. Dieser entspricht aber nicht der Form, die ich erhofft hatte :-/

    Als Beispiel mal ein kleiner Textauszug :
    "Google verst=F6=DFt gegen Richtlinien"

    Man sieht schnell, dass 'ö' zu '=F6' und 'ß' zu '=DF' konvertiert wurde. Sieht man sich allerdings die original eMail an, steht es dort als ö und ß. Ich dachte, dass es evtl. ein charset-Problem sein könnte, aber wo kann man das einstellen, es ist doch eigentlich in der eMail enthalten (im Header).

    Hat jemannd Rat ?

    Danke und Gruß,
    Marcus.

  • #2
    $text = base64_decode($text);

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Sorry,

      aber das liefert mir einen noch kryptischeren Text :-(

      Gruß Marcus.

      Kommentar


      • #4
        Jepp,

        hab's gefunden :-))

        Mit
        $text = imap_qprint($text);

        funktioniert's.


        Danke und Grüße,
        Marcus.

        Kommentar

        Lädt...
        X