php script problem mit rückgabewert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script problem mit rückgabewert

    Hallo ihr Profis.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte auf meiner HP meinen Usern freesms ermöglichen gegen Boardguthaben. Also nicht wirklich geld.

    Die versendeten sms sponsore ich selbst da der sms gateway ja trotzdem geld kostet.

    leider bieten diese firmen wenig hilfe was die einbindung an die hp betrifft.

    Im grossen und ganzen funktioniert alles schon.

    Funktionsweise: Per Formular sende ich mit Get oder Post die Werte an eine php datei und diese übermittelt die daten an ein script bei dem gateway dienst.
    Das Problem ist jetzt das das angesprochene script bei dem Anbieter einen Rückgabewert im Klartext liefert. zb. 200 SMS versendet oder 501 Falsche Zielrufnr usw.

    wie bekomme ich diesen Rückgabewert in eine Variable um sie auszuwerten und anzeigen zu lassen obs versendet wurde ??

    denn ich kann im moment ohne auswertung einfach fortfahren oder man sieht eine weise seite mit ner 200 oben links in der ecke.
    Beides ist nicht zufriedenstellend.

    Mein aktueller Code.



    PHP-Code:
    <?php
    $user 
    "meinbenutzername";
    $password "meinpasswort";
    $absender "anonym";
    $userpwd "$user:$password";

    $ziel urlencode($ziel);
    $text urlencode($text);


    $ch curl_init ();

    curl_setopt ($chCURLOPT_URL"http://212.227.13.1/cgi-perl/prepaid/private/smsversand.cgi");
    curl_setopt ($chCURLOPT_HEADER0);
    curl_setopt ($chCURLOPT_POST1);
    curl_setopt ($chCURLOPT_RETURNTRANSFER0);
    curl_setopt ($chCURLOPT_POSTFIELDS"von=$user&passwort=$password&absender=$absender&ziel=$ziel&text=$text");


    curl_exec ($ch);
    curl_close ($ch);

    ?>

  • #2
    Re: php script problem mit rückgabewert

    du verwendest als curl - dann schau dir doch erst mal die zugehörige doku an, womit man da wohl das ergebnis eines darüber abgesetzten requests auswerten könnte.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hab ich natürlich gemacht aber ich bin kein Englisch fan da die Doku und homepage kommplett auf englisch ist.

      Ich habe da so meine Probleme mit.

      Hab auch schon bei google gesucht und anderen sms gateway diensten aber nicht fündig geworden.

      Vieleicht weis es ja einer hier.

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/manual/de/ref.curl.php
        Englisch?

        Vielleicht hilft das:
        http://de.php.net/manual/de/function...getcontent.php
        http://de.php.net/manual/de/function.curl-error.php
        Zuletzt geändert von Indigo; 21.04.2005, 16:35.

        Kommentar


        • #5
          Leider Funktioniert das auch nicht.
          die gezeigten die Errors sind auf fehler bezogen die curl verursacht.

          die rückgabewerte kommen ja vom anbieter des scriptes.

          ich verzweifele noch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von blue230
            ich verzweifele noch
            hör auf zu plärren, und beschäftige dich lieber mal ein bisschen mit den techniken, die du einsetzen willst.


            curl_exec() gibt doch, wenn ich die doku da richtig verstehe, das ergebnis des abgesetzten requests zurück - also versuch doch mal, das auszuwerten.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X