[Variablen] bekomme keine übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] bekomme keine übergabe

    ich habe im grunde ein kleines formmail script erstellt

    im anhang send.php.txt hinterlegt

    da gibt es felder zum eintragen z.B. Name, Anrede, usw
    diese eingaben soll er wo anders wieder hinschreiben
    wer kann mir sagen wo ich da den fehler habe.


    eine ander variante war
    <?
    $from = "uditzel@info-w2k.de";
    $subject = "Ihr Schreiben";
    $comment = "\n";
    $comment . = "<? echo($an) ?> <? echo($wer) ?>\n";
    $comment . = " \n";
    $comment . = "........\n";
    mail($to, $subject, $msg, "From: $from \n" . "X-Mailer: PHP 4.x");
    ?>
    <input type="text" name="an">
    <input type="text" name="wer">
    <textarea rows="11" name="msg" cols="53">
    <?php echo($comment)?>
    </textarea>
    <?
    ?>


    mein wissen ist da am ende wer kan mir da die lösung geben
    danke
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: [Variablen] bekomme keine übergabe

    Original geschrieben von uditzel
    PHP-Code:
    $comment . = "<? echo($an) ?> <? echo($wer) ?>\n";
    du befindest dich doch bereits in einem <?php ?>-bereich - also ist es falsch, hier erneut einen mit <?php beginnen zu wollen.

    lies im manual nach, wie man variablenwerte in strings einfügt - http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php

    und wenn es dann noch nicht klappt, kontrolliere erst mal per einfachem echo, ob die variablen überhaupt etwas enthalten/vorhanden sind.
    falls nicht, ist register_globals = off das nächste stichwort, über dass du dich informieren solltest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke mit echo hat es schonmal geklapt:
      ich trage daten ein und versende: dann wird mein formular gefüllt mit den angaben.
      ich versende nochmal: diesmal sind meine eingetragene daten auch mit übermittelt worden
      was ich dabei nicht verstehe ist da die empfänger email von anfang an schon übernommen wird warum nicht die anderen daten.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [Variablen] bekomme keine übergabe

        Original geschrieben von wahsaga
        und wenn es dann noch nicht klappt, kontrolliere erst mal per einfachem echo, ob die variablen überhaupt etwas enthalten/vorhanden sind.
        falls nicht, ist register_globals = off das nächste stichwort, über dass du dich informieren solltest.

        Kommentar


        • #5
          kann wohl sein das man mich nicht versteht, aber in dem kleinem Handbuch von Mark und Technik PHP4 Developer's Guide
          steht nichts von register_globals = off

          <?php echo($was) ?> so habe ich den Echo Befehl gefunden
          bitte schaut euch das script an welches mit weiteren im anhang als send.txt hinterlegt ist

          8 <?php
          9 $from = "uditzel@info-w2k.de";
          10 $subject = " Schreiben ( im TXT - Format )";
          11 mail($to, $subject, $msg, "From: $from \n" . "X-Mailer: PHP 4.x");
          12 ?>
          bis hier klappt der eintrag

          "HTML CODE dazwischen, befindet sich alles was zum eintragen ist, zum test schon mit vorauswahl"

          19 <tr><td width="20">&nbsp;</td><td><font face="Arial" size="3"><b>Nachricht:</b></font></td><td><font face="Arial" size="3"><b><textarea rows="11" name="msg" cols="53">
          20 <?php echo($was) ?>
          21
          22 <?php echo($an) ?> <?php echo($wer) ?>,
          23
          24 im Bezug auf Ihr schreiben .........................................
          25 </textarea></b></font></td></tr>
          aber weiter unten nicht mehr, erst nach dem absenden ( redirect auf selbe seite ) sind daten hier eingetragen.

          Bitte versucht es mal selber mit dem Anhang, aber das sind mehrere versuche drin erhalten.
          Ihr könnt mich auch direkt anschreiben bei Fragen, E-Mail steht ja oben.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von uditzel
            kann wohl sein das man mich nicht versteht, aber in dem kleinem Handbuch von Mark und Technik PHP4 Developer's Guide steht nichts von register_globals = off
            na sowas - schon mal dran gedacht, dass bücher evtl. auch veralten können?

            aber bei google steht sicher was darüber.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              register_global=on soweit habe ich es nun gefunden
              wurde aber gefragt für was ich es brauche
              habe etwas weiter geschaut und bin da auf eine idee gekommen

              Parse error: parse error, unexpected '=' in/1send.php on line 12


              das ist mein fehler im script :

              <?php
              $from = "uditzel@info-w2k.de";
              $subject = " Schreiben ( im TXT - Format )";
              $fehlt = "$msg";
              $fehlt . = "$was"; #line 12 wäre hier
              $fehlt . = "$msg1";
              $fehlt . = "$an";
              $fehlt . = "$msg2";
              $fehlt . = "$wer";
              $fehlt . = "$msg3";
              mail($to, $subject, $fehlt, "From: $from \n" . "X-Mailer: PHP 4.x");
              ?>

              muß ich da noch wo ein code eingeben ? wenn ja bitte was und wo

              besten dank
              Zuletzt geändert von uditzel; 26.04.2005, 18:10.

              Kommentar

              Lädt...
              X