Problem mit preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit preg_match

    Hallo,

    es ist zum verzweifeln!! Mit folgendem Script lese ich die Antwort einer Serveranfrage aus und lege 2 Teile der zeichenkette in 2 Variablen.

    PHP-Code:
    $file "http://testadresse.de/testfile.php";


    // Antwort suchen
    $buffer ""$handle fopen ($file'r'); while (!feof($handle)) { $buffer .= fgets($handle4096); } fclose ($handle); 
    die Antwort, die vom Server zurückkommt ist: &interact=0&output=guten tag&mover=0&sid=&fnum=1300&ready=1&

    PHP-Code:
    if (preg_match ('/output.+\\mover/i'$buffer$antwort0)) { 
    $antwort0 str_replace('output='""$antwort0); $antwort0 str_replace('&mover'""$antwort0); } 
    $antwort = @$antwort0[0];

    if (
    preg_match ('/fnum.+\ready/i'$buffer$fnum0)) {
    $fnum0 str_replace('fnum='""$fnum0); $fnum0 str_replace('&ready'""$fnum0); } 
    $fnum = @$fnum0[0];

    echo 
    $antwort."<br>";
    echo 
    $fnum
    Beim ersten Teil funktioniert es problemlos, beim zweiten nicht. Die 2. Variable bleibt leer. Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?

  • #2
    Re: Problem mit preg_match

    Original geschrieben von thesilencer5
    die Antwort, die vom Server zurückkommt ist: &interact=0&output=guten tag&mover=0&sid=&fnum=1300&ready=1&
    da würde ich ja eher mit parse_str() drauf losgehen, anstatt mir selber was regechsenhaftes zu züchten ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      - umbrich bitte deinen code. danke.
      - entferne die @s, analysiere die fehlermeldungen
      - laß dir den inhalt zwischenzeitlich mal ausgeben, um zu prüfen, was wann wo (nicht) passiert
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        jetzt gehts. Ich habe die beiden \ vor mover und ready rausgenommen.
        Trotzdem danke für die Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X