Rewriter: session_id mit onclick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewriter: session_id mit onclick

    hallo zusammen!

    ich habe folgende Situation:

    Ich habe ein Login Programmiert, welches mit aktivierten Cookies ohne probleme funktioniert. Nun möchte ich es noch ohne Cookies funktionsfähig machen. PHP gibt ja automatisch immer die generierte SESSIONID in der URL mit, wenn das Cookie nicht abgespeichert wurde.

    Auf meinem eigenen Server sin die PHP - Standarteinstellungen integriert, welche bespielsweise defaultmässig den rewriter eines Formulars noch nicht implemetiert haben.

    Meine Zeile für die Rewriter in der php.ini sieht in etwa so aus:
    url_rewriter.tags a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry

    In meiner Seite verwende ich solche Links im "<tr>" Tag: Bsp:
    onclick="window.location.href='zieladrersse';"

    schreibe ich jetzt in die rewriter Zeile "tr=onclick". Dann hängt php die SESSIONID auch bei onlick an das ende der URL.

    Leider funktioniert dies nur beschränkt. Bei mir sehen die Links dann so aus:
    onclick="window.location.href='zieladrersse';&SID=123123123123123123123".

    sie sollten aber so aussehen:
    onclick="window.location.href='zieladrersse&SID=123123123123123123123';".


    Ich hoffe es ist nicht zuu kompliziert beschrieben!

    vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wie ich die SID vor das Hochkomma und den Strichpunkt bekomme.


    eine alternative wäre natürlich alles manuell mit "echo session_id()" zu lösen. Aber diesen aufwand möchte ich nicht betreiben.

    gruss und schonmal Danke für eure Hilfe!
    Sidi
Lädt...
X