Datum mit Datum vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum mit Datum vergleichen

    Hi,
    also ich habe ein problem, gibt es eine funktion mit der man chauen kann welches datum älter ist? ich habe das datum in jeder form also dd.mm.jjjj oder wie auch immer und uhrzeit hh:ss sollte auch dabei sein, klar man kann es über if abfragen amchn aber das isch umständlich, gibt es da ne funktion wen ja bitte antwortet =)

    Mfg Firefly

  • #2
    if umständlich?
    Ist doch so ziemlich das einfachste in PHP denke ich.

    Ansonsten im Handbuch lesen

    Kommentar


    • #3
      EDIT:
      Mir war so als kannte ich da eine Funktion, die kann ich im Moment nicht finden, deshalb kann der Beitrag ersteinmal ignoriert werden..
      Zuletzt geändert von Floriam; 26.04.2005, 20:00.
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        in einen Unix-timestamp umwandeln (wenn nicht schon ist) und diese dann vergleichen (kleineres ist älter)

        Kommentar


        • #5
          "kleiner ist älter" gilt übrigens auch für YYYYMMDDHHSS

          Kommentar


          • #6
            Wenn die Daten aus einer DB kommen, dann mach es doch sofort bei der Abfrage.

            Kommentar

            Lädt...
            X