Loginsystem + Seitenerstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginsystem + Seitenerstellung

    Hey..

    hatte vor einiger Zeit das Tutorial von mrhappiness benutzt um ein Login System zu erstellen.
    Dieses würde ich gerne weiterhin benutzen, evt noch mit einer Erweiterung, sprich einzelne Zugriffsrechte-Lvls.

    Nun meine eigentliche Frage, wie baue ich eine Seite auf? Hab bisher immer einzelne Dateien erstellt und diese included. Das is mir zu lästig und es werden einfach zuviele Dateien.
    Ich weiß nich genau wie das funktioniert, aber habe das schon oft gesehen, das man zb ein Grundgerüst aufbaut, und den Inhalt mit {content} included oder so. Dieser sollte größtenteils aus der DB geholt werden.
    Gibt es dafür auch ein Tutorial oder kann mir das jmd so etwas näher erklären?


    Danke

  • #2
    Ich mache das ganze je nachdem was benötigt wird, eine ganz normale HTML Seite (mit ein bisschen PHP) mache ich meist so dass ich eine index Datei habe in welcher alles außer dem Inhalt ist, dann einfach nur per require() die Datei einbinden (welche man natürlich davor auf die richtige Syntax und existens geprüft hat).

    Der Nachteil ist dass man die Seitentitle nur schwer von Seite zu Seite unterschiedlich machen kann


    Falls das ganze ein richtiges PHP Programm wird dann hab ich meist für eine Gruppe von Funktionen eine Datei, diese bindet dann die Datei globals.php (o.ä.) ein welche widerrum alles einbindet was benötigt wird (Klassen, Funktionsdateien) und auch noch alle allgemeinen Aktionen durchführt (Datenbank Verbindung aufbauen usw.)
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Gibt es dazu evt auch ein Tut? Ich hab leider keins gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Mhn, ich wüsste nicht wieso man da ein Tutorial braucht, bzw. ich kenn auch keins
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar

        Lädt...
        X