datenbank aus anderem server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank aus anderem server

    hallo
    ich wollte wissen ob es möglich ist ein datenbank auf der website zu benutzen
    was auf einem anderen server liegt
    kann man es hiereinstellen?
    $sql_host = "localhost"; // Der Host der Datenbank ( meist "localhost" )

    danke für hilfe

  • #2
    Re: datenbank aus anderem server

    ja - aber nur, wenn die datenbank auch zugriffe von "außerhalb" akzeptiert (was sie oftmals bei den massenhostern aus sicherheits/-performancegründen eben nicht tun).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du auf dem entfernten DB-Server PHP-fähigen Webspace hast, kannst du dort ein Script ablegen, dass (kodierte/signierte) DB-Anfragen entgegen nimmt, sie auf der (für das Script nun lokalen) DB laufen läßt und das Ergebnis (kodiert/signiert) zurückgibt.

      Das ist natürlich langsamer als ein direkter Zugriff.

      Kommentar

      Lädt...
      X