Als Titel übernehmen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Titel übernehmen !?

    Moin Leute,

    ich bin derzeit dabei ein kleine Witze Seite zu machen. Dafür habe ich immer einzelne .php Dateien - nun zu meinem Problem! Also jeder Witz hat einen Titel <h1>titel des witzes</h1> - da ich knapp 500 einzelne Seiten habe und es mir einfach zu viel Arbeit ist wollte ich hier Fragen ob es dafür eine Lösung gibt dass ich den Titel von dem jeweiligen Witz <h1>witze titel</h1>

    in den head titel ... also <title>witze titel</title> reinbekomme ?


    also kurz:

    ich will.... von ....

    <h1>witze title</h1>

    ... den gleichen titel auch in

    <title>witze titel </title>

    möglichst in einem vorgang reinbekommen

    ist sowas machbar ?!



    danke für eure hilfe ...

  • #2
    Mit PHP? Ja.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      jo

      wenn es möglich ist kann es auch javascript oder html sein wenn es da so eine funktion gibt

      Kommentar


      • #4
        wenns gerade alles einzelne dateien sind, müsstest du erstmal eine art anwendung entwickeln, die die witze samt titeln irgendwo speichert und bei bedarf wohlformatiert ausgibt.

        auf die schnelle geht das nicht, dafür brauchst du erstmal eine menge grundlagen.

        Kommentar


        • #5
          hmm ich habe mir halt geadcht das es da sowas wie z.b . bei batch gibt

          also

          :start
          echo hallo
          goto start



          bloss halt jetze für html / php / oder js

          als das es da quasi sowas wie nen anker gibt den man mit som massen bearbeitungs tool dann vor dem titel des witzes macht und den ausgabe anker dann oben im <title> der denne seinen anderen anker im quelltext findet und den inhalt oben in dem title ausgibt

          Kommentar


          • #6
            viel spaß beim lernen:
            www.php.net (!)
            www.schattenbaum.net
            www.php-faq.de
            http://tut.php-q.net

            Kommentar

            Lädt...
            X