[Flash] Realtime Header Notification

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Realtime Header Notification

    Hallo,

    ich steh grad vor einem Problem.

    In Java und PHP hab ich das schon realisiert, das wenn ein User auf meiner Website eine Private Message bekommt, ein Popup auf geht, unabhängig davon ob der User grade die Seite maximiert oder minimiert hat.

    Nun wollte ich als extra funktion, für die Popup hasser, anbieten, die in dea Headergrafik ein kleines fenster runterscrollen lässt wo drin staht das der User eine neue PM erhalten hat.

    Wie kann ich das realisieren, das es in Realtime geschieht?

  • #2
    Du machst dir ein Filmchen, wo du alle x Frames mit LoadVariables nachschaust, ob neue PMs da sind.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      besser:
      einen mc machen und auf dem mc eine kleine uhr einbauen:
      PHP-Code:
      onClipEvent (load) {
          
      startzeit getTimer()/1000;
          
      timeout 30// alle 30 sek.
      }
      onClipEvent (enterFrame) {
          if ((
      getTimer()/1000-timeout)>startzeit) {
              
      loadVariables ("dein_script.php"this);
              
      startzeit getTimer()/1000;
          }

      damit läd er die gewünschten daten aus dem script in den mc.

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin eher für setInterval und loadVars ^^

        Gruß
        Olli

        Kommentar

        Lädt...
        X