eval() deaktiviert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval() deaktiviert??

    Ich wollte gerade einen Script bei einen Freund draufspielen. Allerdings wirkt es so, als wenn der Hoster die funktion eval() deaktiviert hat. Zumindest können Variable in den Templates nicht eingelesen werden und es kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /srv/www/htdocs/web297/html/acp/index.php(23) : eval()'d code on line 1
    Weiß jemand wie man das ganz umgehen kann, so das es trotzdem geht?
    Oder gibt es eine andere Funktion die das gleiche bewirkt?

    Das WBB setzt doch auch die eval() Funktion ein und läuft glaube ich auch auf den Server. Weiß jemand wie das geht?

    MfG
    GP

  • #2
    Wenn es deaktiviert wäre stünde da eine andere Meldung....

    eval == evil

    Da gibts Zeichen die eval nich mag...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: eval() deaktiviert??

      magic_quotes_gpc
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X