URL-Aufruf / Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL-Aufruf / Variablenübergabe

    Hallo PHPler,

    ich habe ein kleines Problem:

    Aus einem Formular heraus versende ich eine SMS per URL inkl. Variablen, bsp.:

    PHP-Code:
    Header (Location'....serverxy.com?var1=...&var2=...'); 
    soweit so gut, funktioniert auch alles.. leider bleibt der browser logischerweise auf der serverurl stehen, dort gibt es dann einen bestätigungscode.

    kann ich das ganze auch anders lösen, also die vars an die url im hintergrund senden, den bestätigungscode auslesen und wieder in das formular übergeben ?

  • #2
    Re: URL-Aufruf / Variablenübergabe

    stichwort: fsockopen
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi,
      danke für die schnelle antwort. bin kurz darauf in den urlaub

      ich habe mich mal über php.net hergemacht und deinen ratschlag befolgt. habe auch ne menge probiert aber es nicht hinbekommen.

      die url die im hintergrund aufgerufen werden soll (bzw. beim klick auf senden):

      'http://xyz.net?var1=xyz&var2=ybc....'

      mit folgendem sniplet habe ich es probiert:
      PHP-Code:

      $host 
      "http://xyz.net";
      $fp fsockopen('http://'.$host80$errno$errdesc) or die("Keine Verbindung zu $host möglich!<br>Error-Nr.: ".$errno);
          
      fputs ($fp"HEAD /?var1=xyz&var2=ybc HTTP/1.0\r\n\r\n");
             while (!
      feof($fp)) {
             echo 
      fgets($fp,128);
         }
         
      fclose($fp); 
      könnte es sein das fsockopen probleme mit der url hat wenn in der url kein 'www' vorkommt ?

      lg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XBone
        könnte es sein das fsockopen probleme mit der url hat wenn in der url kein 'www' vorkommt ?
        unwahrscheinlich, denn http://xyz.com ist durchaus ein valider Name.

        http://http://xyz.com dagegen nicht...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          sorry, mein fehler.. hatte etwas rumprobiert und das http zuviel nicht gelöscht.

          es funktioniert aber trotzdem nicht, bekomme als fehlermeldung:
          keine verbinung zu http://xyz.net... error-nr. 2

          Kommentar


          • #6
            Weiß nicht, ob's dir hilft, aber
            PHP-Code:
            echo socket_strerror(2
            gibt bei mir aus:
            Code:
            Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
            bzw.
            Code:
            No such file or directory.
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von XBone

              könnte es sein das fsockopen probleme mit der url hat wenn in der url kein 'www' vorkommt ?
              Also auf meinen Servern gibts genug Domains die das www brauchen um dahin zu kommen wo du willst. Der komplette hostname sollte es schon sein damit du vernünftig nach Fehlern suchen kannst.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                @hhcm
                Wenn du deine Domanis nur mit www erreichen kannst: korrekt
                Dieser Teil ist aber nicht zwingend vorgeschrieben, es gibt genug Domians ohne und eine regelung nach dem Motto "www muss sein" gibt es nicht

                Das schließt natürlich nicht aus, dass XBones Adresse nur mit www erreichbar ist
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Ich sag nicht das es vorgeschrieben ist.

                  Gut in den meisten fällen Wildcarde ich die Domains auf den Servern aber es gibt halt Firmen die machen sowas absichtlich nicht. WWW ist fürs Browsen,ggf. noch mit einer anderen IP als die Domain selbst.

                  Also wenn Xbone auf nummer sicher gehen will das der Fehler "keine Verbindung zu" nicht damit zu tun hat sollte er´s testen.
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X