dateien anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateien anlegen

    hallo,

    ich möchte sehr viele Dateien (20000) anlegen. da ich aber bei dieser grossen anzahl ein timeout erhalte, wollte ich das häppchenweise, sprich in 500 er schritte durchführen. bei abfragen würde ich mit LIMIT arbeiten. wie sieht es bei diesem beispiel aus?

  • #2
    was hat LIMIT bei dateien zu tun?

    du könntest immer per redirect die datei neu selber aufrufen und dann immer über die URL die letzten angelegten dateien mitgeben..... datei.php?count=1500 würde dann angeben dass du 1500 schon hast und du jetzt von 1501 - 2000 gehst... oder so

    aber wofür braucht man eigentlich 20.000 dateien?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für deine antwort. wie würde das denn mit redirect genau aussehen? habe damit noch nicht gearbeitet.

      Kommentar


      • #4
        dann schau dir header mal an.

        Kommentar


        • #5
          ok werd ich machen. und wie lese ich die dateien aus. ich wollte die in einer tabelle anzeigen. aber ich erhalte die meldung: allowed memory size...

          wie kann ich die daten häppchenweise ausgeben?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von thea
            wie kann ich die daten häppchenweise ausgeben?
            suche nach "blättern", "seitenweise anzeigen", etc.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich habe nun ein beispiel gefunden. dabei habe ich noch ein problem. derzeit wird die navigation unübersichtlich dargestellt.

              und zwar wird [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ][ 7 ][ 8 ][ 9 ][ 10 ][ 11 ][ 12 ][ 13 ][ 14 ][ 15 ] angezeigt. ich möchte aber die navigation wie folgt haben:

              [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ][ 7 ][ 8 ][ 9 ][ 10 ] Weiter

              Hier der Code wie ich das gemacht habe.

              PHP-Code:
              $sql "SELECT * FROM dateien";
              $result mysql_query($sql);
              $max mysql_num_rows($result); // Das Maximum der Einträge insgesamt ermitteln
              $seiten ceil ($max/$anzeigen);// Errechnen der Seitenzahlen,die dann unten als link angezeigt werden


              if ($_GET['start'] >= $anzeigen//Zurück-Blättern
                      
              {
                          echo 
              "<a href=test.php?content=beitraege&limit=".$_GET['start']."&back=1>Zurück</a>";
                      }

                      
              $_GET['start1'] = 0;
                      for (
              $i=1;$i<=$seiten;$i++) // For-schleife für anzeige der Seiten,zeigt seitenzahlen an als Link
                      
              {
                          echo 
              "<a href=test.php?content=beitraege&schalter=1&start=".$_GET['start1']. ">[ " $i ." ]</a>";
                          
              $_GET['start1'] += $anzeigen;
                      }

                      if (
              $_GET['start'] + $anzeigen $max// Seite Vorblättern
                      
              {
                          echo 
              "<a href=test.php?content=beitraege&limit=".$_GET['start']."&vor=1>Weiter</a>";
                      } 

              Kommentar


              • #8
                code umbrechen bitte (und zwar vor deinem nächsten antwortposting, danke!)

                bist jetzt langsam auch lang genug hier, um das zu wissen!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  und was hindert dich daran, die anzahl der $seiten mit einer zusätzlichen bedingung zu beschränken?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X