Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular

    Hi bin neu in diesem Forum und auch in der Sprache php sowie mysql

    also ich habe ein Formular geschrieben das die daten an die Datenbank sendet und die Datenbank sie wieder ausgibt.

    Meine Probleme:

    1.
    Wenn ich in das Formular nichts reinschreibe lässt es sich immer noch abschicken!!! Meine Lösung: Wie kann ich überprüfen das in jeder Zeile etwas steht bevor es abgeschickt werden kann?

    2.
    Wenn ich das Formular abgeschickt habe werde ich sofort zu den Daten geleitet die vom Forumlar eingegeben worden sind (die ganzen daten von den usern die eingetragen worden sind, sind zu sehen)
    Lösung:Wie mache ich das, dass wenn ich auf abschicken gedrückt habe dann einfach ein Text erscheint "Danke für Ihre Anmeldung!!!"

    3.
    Die daten die gespeichert worden sind will ich jetzt in einzelne Tabelle ausgeben

    nichts so =

    team:xxx
    Kontakt:yyy
    Id:000
    team:xxx
    Kontakt:yyy
    Id:000

    sonder so:

    Team 1

    Team: xxx
    Kontakt yyy
    Id: 000

    Team 2
    .
    .
    .
    usw.


    ich hoffe Ihr konntet mein Probleme verstehen und ich weis es sind zuviele auf einmal aber trozdem hoffe ich ma das mir jemand dabei helfen könnte.

    thx im voraus

  • #2
    1. nur mit js
    2. und 3. kannst du selbst lösen, wenn du dir diese seiten ausführlich angeschaut hast:
    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      1. nur mit js
      Das ist nur zum Teil korrekt.
      Javascript ist tatsächlich die einzige Möglichkeit zu unterbinden dass ein unvollständig ausgefülltes Formular an den Server gesendet wird.

      Da Javascript aber Client-based ist und somit erfordert das der User auch Javascript aktiviert hat ist eine Lösung mit Javascript IMHO nur bedingt ratsam.

      Besser wäre es mit PHP die ankommenden Formulardaten zu überprüfen und im Fehlerfall (Feld nicht ausgefüllt, oder Feld mit falschen Werten gefüllt) und dann entsprechend drauf zu reagieren. Das ganze wäre dann Server-based und meiner Ansicht nach die bessere Lösung.

      So kann zwar ein unvollständig ausgefülltes Formular erst mal an den Webserver gesendet werden, kann dort ausgewertet werden und bei Bedarf z.B. eine Fehlerseite ausgeben, oder das Formular nochmals bereitstellen mit Hinweisen auf die fehlenden Eingaben.

      Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        nochmal lesen?
        Wie kann ich überprüfen das in jeder Zeile etwas steht bevor es abgeschickt werden kann ?
        nur mit js
        von ratsam war nicht die rede.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß, aber bei der Fragestellung gehe ich eher davon aus, dass er meint dass eine bestimmte Aktion unterbunden wird (in diesem Beispiel offenbar der Eintrag in die DB) und nicht generell meint dass das Formular erst gar nicht an der Webserver gesendet werden soll, auch wenn's in seinem Post sinngemäß natürlich genauso geschrieben wurde.

          von ratsam war nicht die rede.
          Drum wollt ich das ergänzen, dass es das IMHO nicht ist

          Gruss
          Quetschi
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            hmm erstma danke für die antworten also gibt es sozusagen keine vernünftige Lösung gibt es den noch ein andere Lösung als Formular ?
            Aufjedenfall versuche ich für ein cs 1.6 cup ein Anmeldungsscript zu coden und ich dachte da wär die formular sache am einfachsten :? also so soll es funktionieren

            man gibt den namen des teams ein die ganzen steam ids und wo er erreibar ist dann drückt er aufs anmelden und die daten sollen auf den server gelangen dieser soll die daten dann unter teilnehmer schön auflisten.

            bei den formular wenn mann abschickt verbindet er sofort zu der seite wo die daten auch ausgegeben worden sind aber ihr wisst das ja schon von meinen alten beitrag

            also wer eine andere lösung kennt wäre es nett mir die mal zu schildern und eventuell ein beispiel zu geben


            ps:ich will keine fertigen scripts will auch selber was machen dafür hab ich ja zeit

            cu

            Kommentar


            • #7
              ahah ich habs gecheckt als thx für die hilfe habe falsch nachgedacht

              Kommentar

              Lädt...
              X