Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textarea

    Ich habe ein Problem bei mir auf der Homepage.

    Ich habe die Newsseite dynamisch gemacht. d.h die Newsberichte werden aus einer Textdatei ausgelesen.

    Um die Seite upzudaten habe ich eine Seite mit einem Formular gemacht, wo ich in einer Textarea den aktuellen Bericht eingebe.

    Das Problem ist, dass das Textfeld keinen Zeilenumbruch automatisch erkennt. Wenn ich ihn die nächste Zeile möchte, dann muss ich immer <br> eingeben. Gibt´s denn eine einfache Lösung für mein Problem. (ich möchte die Seite auch von anderen Usern warten lassen und da soll es so einfach wie möglich sein. ich möchte das <br> wegbekommen)

    Danke für Tipps

  • #2
    Hallo,

    was du brauchst ist nl2br();

    Das wandelt die Umbrüche aus der Textarea in <br> um.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass das Textfeld keinen Zeilenumbruch automatisch erkennt.
      das stimmt nicht.

      nl2br()

      Kommentar

      Lädt...
      X